Sound über MicroInput

NobodYinWien

Cadet 4th Year
Hi Leute,

folgendes Problem...

hab ne uuuur alte Kasette die ich gerne über meine Anlage abspielen (Kopfhörer Ausgang) und dann am Laptop (über Microfon Eingang) aufnehmen möchte.

die passenden Kabel habe ich bereits, jedoch erkennt mein Programm "WaveRec" funktioniert zwar das Aufnehmen aber anscheind kommt des signal nicht durch oder wird nicht verarbeitet.

System: HP Compaq 8710w

bin für jeden Rat / Hilfestellung dankbar,

LG

Matthias

Änderung:

Hab eben mal die Einstellung / Einstellmöglichkeiten upgeloaded. Welche Option ich auswählt scheint keinen Unterschied zu machen, alles ausprobiert.

Anhänge

• mic.png
    mic.png
    36,8 KB · Aufrufe: 169
  • wacerec.png
    wacerec.png
    20,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Pegel schlägt nicht ersichtlich aus, Mikrofon allgemein funktioniert.

Und "line-in" hab ich aufn lapi leider nicht (und stand-pc besitze ich derzeit keinen)

Das Problem ist, dass du von der Stereoanlage her ein Vorverstärktes Signal bekommst. Möglicherweise ist dieses zu schwach (wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das es so viel zu schwach ist)

Passiert etwas wenn du die Lautstärke am Verstärker erhöhst?

Falls vorhanden: Auxiliary benutzen und nochmals testen oder falls Kassettenrekorder als Einzelkomponente vorhanden ist dort vom OUT (Cinch) via Cinch-Klinken-Adapterkabel auf den PC gehen.

hab jetzt das Programm "Audiacity" entdeckt und es funkt einwandfrei damit,

einzig allein des signal dürfte etwas zu stark sein also bisal mit lautstärke spieln aber es geht halbwegs, danke trotzdem an alle :)

Zurück
Oben