Sound verdreht

Funny90

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
35
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein neues HS (Logitech G35)
Anfangs lief alles problemlos, doch seit einiger Zeit habe ich ein ziemlich nerviges Problem.
Der Ton "verdreht" sich manchmal einfach. Der Sound der eig. rechts sein müsste kommt von Links und andersherum. Manchmal ist dann auch vorne und hinten vertauscht, aber nicht immer.
Hab schon einmal die Treiber komplett gelöscht und neu aufgespielt. Habs einmal mit und ohne die dafür gemachte Logitech Gaming Software probiert. Hat aber alles nicht geholfen.
Das Problem ist bisher auch nur bei Arma 2&3 aufgetreten. Meistens wenn ich kurz aus dem Spiel rausgetabbt habe.
Das nervigste ist halt, dass ich das Spiel komplett beenden muss, HS rausstöpseln und wieder anschliessen muss.

Jetzt bitte nicht so hilfreiche Antworten wie USB HS sind doof, und Setz dein HS einfach anders herum auf :D

Vielen Dank,
Lg Funny90
 
Naja, mein G35 war damals nach 5 Monaten am arsch (surround CHip hat sich verabschiedet) bei einem anderen Freund von mir der sich das G35 geholt hat ist nach 5 MOnaten der rechte Hörer abgebrochen. Soviel erstmal zur Qualität des Headsets, hatten beide glück das unsere Headsets nach 5 MOnaten und nicht nach 6 Down gegangen sind (Beweislastumkehr). Würd dir raten das Headset zu reklamieren (wenn Garanbtie noch vorhandfen, solltest 3 Jahre bei Logitech haben) und einen Hochwertigen Kopfhörer + Tischmikro/Ansteckmikro/Modmic zu ordern, hört sich für mich jedenfalls nach einem defekt an. Ansonsten? MAcht das Headset an anderen Rechnern den gleichen Fehler? Könntest das vielleicht bei nem Kumpel testen? Ansonsten wenn Treiberneuinstallation nichts bringt, würd ich wie gesagt reklamieren.

Arma Spieldaten schon auf Fehler überprüft, vielleicht liegt es auch am Spiel?
 
Genau dasselbe Problem hatte ich mit dem G430 und Black Ops 2 (ist aber das einzige Spiel, was ich Spiele). Total nervig und trotz aller Bemühungen und Testereien bin ich nie darauf gekommen, woran es liegt.
Anfangs dachte ich auch, dass es am raustabben liegt. Kam aber auch irgendwann ohne zu tabben... Echt seltsam.


Habe mir dann einen Asus Xonar DGX Soundkarte, einen beyerdynamic DT990pro und ein Zalman Z1 Mikro geholt.
Nie wieder Probleme und Spitzensound.
 
Zurück
Oben