Sound vom Notebook auf einmal schlecht

Xethon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
488
Hi,

habe eben ein Treiberupdate für meine Onboard-Soundkarte gemacht und nun ist der Ton total schlecht und klingt blechern.
Mein Notebook ist ein ASUS X61SL und ich habe den Treiber von der ASUS-Seite für mein Notebook genommen. Liegt das am Treiber? Wie kann ich den bestmöglichen Sound mit meinem Laptop erzielen?
Ergänzung ()

Habe den Treiber hier mal genommen http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=655787
Sound ist aber immer noch so schlecht. Wie kommt das auf einmal? Können nach 2 Monaten schon die Lautsprecher bei meinem Notebook kaputt sein?

Edit²: Liegt wahrscheinlich an der Soundkarte. Wenn ich mit Kopfhörern höre, ist es auch so verzerrt und blechern. Weiß nich, welche Treiber ich jetzt mal probieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Kaijudo

Gast
Schon mal Systemwiederherstellung versucht oder eine Linux Live CD z. B. Knoppix.

Wenn es damit nicht besser wird mal eine externe Soundkarte z. B. die Asus Xonar U1 versuchen.
 

Xethon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
488
Habe mal die Soundkarte im Geräte-Manager deinstalliert und nach nem Neustart war alles wieder ok. Lag also an den Treibern.
 
Top