Sound von PC zu TV zu Teufel-Lautsprechern via HDMI?

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
426
Folgendes Problem stellt sich mir heute:
Ich möchte wie bislang auch meinen PC mit meinem Samsung-Fernseher verbinden. Hat bislang mit einem 5m-HDMI-Kabel gut funktioniert. Bild und Ton kamen an. Seit wenigen Tagen habe ich ein neues Teufel-2.1-Soundsystem (Impaq 300) und möchte jetzt das PC-Audiosignal natürlich über die neuen Lautsprecher ausgeben.
Vom PC kann ich allerdings nur den Fernseher soundmäßig ansteuern. Brauche ich jetzt zwangsläufig ein extra Audiokabel zur Verbindung PC --> Teufel-Gerät oder gibt es einfachere Möglichkeiten?

Danke für eure Beratung und Grüße aus Bad Kissingen
Johannes
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.497
Verfügt dein TV über ARC ?
 

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
426
Leider nein!
Modell Samsung LE 37 C570
 
Zuletzt bearbeitet:

blei2k

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.289
arc würde ja nur was bringen wenn teufel das auch könnte, kann es aber nicht.
du müsstest zusätzlich ein chinch-kabel verwenden um den ton vom pc über die teufel anlage zu hören. entweder von der soundkarte direkt in einen der beiden AUX eingänge vom teufel ->3,5mm klinke zu chinch kabel. oder vom tv zum teufel chinch->chinch kabel.
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.078
entweder lautsprecher per klinke2chinch an pc direkt, oder an den kopfhöreranschluss des fernsehers würde ich mal meinen

alternativ würde ich meinen, dass man das set evtl zurückgibt und über eine verstärker/lautsprecher kombination nachdenkt, da hat man dann auch bessere anschlussmöglichkeiten etc
einen x-beliebigen bluray player gibts ja schon ab 50 euro ..
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.497
Dann bleibt dir wie blei2k schon sagte nur die analoge Anbindung an den TV und PC ( an den TV alleine reicht auch, da dieser den Sound welcher über HDMI reinkommt auch ausgeben kann ) - man sollte aber auch schon vor dem Kauf überlegen was man braucht...
 

blei2k

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.289
ich glaub ich würde direkt soundkarte zur anlage machen, sonst müsste ja die glotze immer laufen wenn man pc sound haben will
 
Top