Soundanlage für Musik und Filme

kommt darauf an was man für Features benötigt.
Die Canton GLE serie hat mit 91db (1W/1m) einen recht hohen Wirkungsgrad.
D.h. auch mit einem kleinen Verstärker bekommt man sehr hohe Pegel.

sofern man also die zusatzfeatures nicht benötigt, wieso nicht?
denn AV-Rs altern gleich schnell wie PCs, ich stell mir ja auch keinen 1000€ PC hin, wenn mir für office auch 300€ reichen.
 
ein zu Leistungsschwacher Verstärker neigt durch das clipping die Boxen eher zu schädigen... deshalb ist es sogar besser eine höhere Verstärkerleistung zu haben als eine zu niedrige. Dann brauch man sich auch nicht solch boxen aufzustellen wenn man am Leistungsteil knausert... Ausserdem kanns sein das, so war es beim Sony, die Verzerrungen einfach mal höher sind.
Ich bitte Dich.... eine Endstufe mit 250W Leistungsaufnahme... hinzukommen die Wirkleistungsverluste vom Netzteil und der Halbleiter welche die Endstufe bilden... Also die Angaben sind da alle schon sehr knapp bemessen.
Und das ein Receiver veraltet sei mal dahingestellt... hatte ein 3 jahre alten onkyo tx-sr 876, nun staubt der ein. und das einzigste sinnvolle feature des neuen ist, das der neue auf 2 hdmi zeitgleich herausgibt, ohne das ich umstellen muss... kann zwar noch viel mehr... aber diese Features sind mir nicht mal so wichtig. So schnell wird die Technik nicht veralten, bzw notwendig sein immer was neues nachzulegen.
 
Zurück
Oben