Soundanlage für TV

• Ersteller Ersteller 1357
  • Erstellt am Erstellt am
1

1357

Gast
Guten Tag,
ich habe ein nerviges Problem, wir haben einen gebrauchten TV erworben der Störgeräusche (Rauschen) von sich gibt, besser gesagt nicht immer, wenn man ihn oben leicht nach hinten biegt verschwindet das Geräusch für eine gewisse Zeit, taucht aber immer wieder auf.
Der Vorbesitzer hat dies mit einer externen Soundanlage gelöst, ich kann bestätigen das dies super funktioniert hat, nur kenne ich mich damit leider Genau Null aus.
Welche Stecker am Gerät sind dazu da um den Sound an ein externes Soundsystem zu übertragen ?
Um dieses Gerät handelt es sich : http://www.samsung.com/at/support/model/PS50B850Y1WXXC
Wenn möglich könnt ihr mir eine günstige Anlage empfehlen, am besten eines was Idiotensicher und leicht bedienbar ist, muss nicht viel können, daher reicht ein Kostengünstiges Modell.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure fachkundigen Antworten.

Was willst Du ausgeben, Surround oder nicht? Vielleicht hilft eine Soundbar...

Eine einfache Lösung wäre am liebsten, muss kein Surround sein.
Ausgeben würde ich so wenig wie möglich, aber das Limit würde ich grob bei maximal 150€ ansetzen, je weniger desto besser.

Was für Ansprüche stellst du an die Qualität (sofern man das bei TV-Programmen überhaupt machen kann)?
Oder schaust du damit Filme?

Meine Eltern benutzen dieses Gerät, damit wird nur normales TV geschaut, keine Filme usw.
Es muss das normale TV Programm gut/klar von sich geben ohne Störgeräusche.

Naja 10€ Geräte müssen es auch nicht sein, sollte wenigstens halbwegs Qualitativ sein.

Außerdem weiß ich noch nicht welche Anschlüsse am TV für den Sound zuständig ist.

ich würde beim TV immer zu einer Soundbar raten:

zB: hier

Vielleicht ist das ja eine Option für Dich

Das ist in der Regel klinke.

Der TV scheint nur einen optischen Ausgang zu haben, also geht Klinke doch nicht.

Würde dieses Gerät mit dem optischen Ausgang funktionieren ?
http://www.amazon.de/JBL-aktiver-So...rround/dp/B008PCB3J2/ref=cm_cr_pr_product_top
Dieses Gerät wäre in meiner nähe zu haben, müsste also nicht Online bestellen und könnte es morgen schon abholen.
Ergänzung ()

Sooo, ich habe mir das Gerät im Link erworben, bin super zufrieden damit, guter Sound, wie man sie zb von älteren größeren Geräten gewohnt ist.
Die Inbetriebnahme war Kinderleicht und ist leicht bzw verständlich zu bedienen.
Ich möchte mich besonders bei JJay bedanken der mich auf die Idee mit den Soundbar's gebracht hat, und natürlich Bagbag für die Information bezüglich optischen Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben