Soundausgabe stark verzerrt beim Scrollen

Turricano

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen, folgendes Problem:

Nachdem ich ein neues Mainboard in Betrieb genommen und Windows Vista (Home Premium 64Bit) neu installiert habe, wird die Soundausgabe stark verzerrt, sobald ich im Browser scrolle bzw. die Seiteninhalte geladen werden.
Das passiert sowohl bei der Wiedergabe von mp3s über Winamp, als auch beim Internet-Radio.
Wenn ich Fenster öffne und schließe bzw. dazwischen wechsle gibt es zudem einen kurzen Aussetzer (weniger als 1sek.).

Ich nutze die Onboard-Soundkarte des Mainboards (MSI G31 TM-P35).
Audio Gerät: MSI 82801G (ICH 7) High Definition Audio
Audio Codec: Realtek Semi 888 High Defintion Audio

Den Treiber habe ich deinstalliert und durch den aktuellen von der Realtek-Hope ersetzt.
Alle Windowsupdates sind installiert.
Die CPU-Belastung ist normal-> geht nicht über 20%, egal wie wild ich rumscrolle und dabei Musik höre.
Manche Videos ruckeln im Vollbildmodus.

Hat jemand ´ne Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Turricano

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
22
Hinten, das Frontpanel nutze ich nicht.

Edit 12.04.: Keine Ahnung warum, aber das Problem besteht seit heute Morgen nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Top