Soundaussetzer nach neuer Maus?

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit vorgestern habe ich eine neue Maus (G402). Sie ist am gleichen USB-Port wie die vorherige Maus (MX518) angeschlossen. Im Teamspeak habe ich zwei Hotkeys (Mic. aus + Ton aus) auf zwei der Zusatztasten der Maus gelegt - ebenso wie bereits zuvor bei meiner MX518. Nun das Interessante: Sobald ich den Ton und/oder das Mikro im TS über die Maus deaktiviere, verstummt beim erneuten Laden eines Videos im Firefox auch der dazugehörige Sound. Sobald ich die Tasten erneut betätige und das Video neu lade, ist auch der Sound wieder da.
Interessanterweise betrifft dies nur Youtube, sowohl andere Dinge im Browser als auch ganz andere Programme ändern sich nicht.
Im Logitech-eigenen Konfigurationsprogramm sind die Tasten übrigens mit "Vor" sowie "zurück" belegt, allerdings hat dies keinen merklichen Einfluss im Browser und sie einfach nicht zu belegen geht, warum auch immer, nicht.
Auch eine komplette Neuinstallation der Software, Cache leeren in FF sowie ein anderer USB-Port haben noch keine Abhilfe geschaffen.
Was kann ich jetzt tun um doch noch in den Genuss von Sound zu kommen und trotzdem, wie bereits die Jahre zuvor, weiterhin über die Maus meinen TS regulieren zu können? :confused_alt::
LG Frederic

Zurück
Oben