Soundaussetzer

Matsumoto

Ensign
Hallo,

ich hab mir ein neuen PC geholt und hab noch ein Soundproblem mit meiner X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional. Manchmal knackt es leise dann ist der Sound komplett weg dann kommt er langsam wieder (erst leise dann wirds lauter). Treiber sind aktuell von Creative restliche Komponenten: -QX9650
-Asus Striker II Formula
-8gb OCZ DDR2-1066(laufen auf 800Mhz)
-XFX 8800GTX
-netzteil 1KW Coolermaster.
Hat jemand auch mal sowas gehabt? Ich weiß nicht mehr weiter:(

MFG

Was für ein OS hast du? Tippe jetzt mal auf Vista 64 ;)

Von einem solchen Problem habe ich zwar noch nichts gehört, aber nen paar Tips hab ich dennoch.

Wobei passieren die Aussetzer? Spiele Musik Video?
Teilt sich die X-Fi einen IRQ mit irgendwas bzw hast du mal einen anderen PCI-Port versucht?!
Treiber richtig installiert?

hab mir schon gedacht das ich was vergessen habe^^
genau hab Vista Home Premium 64-bit und die Soundkarte ist die einzige PCI Karte die ich drin hab die Aussetzer kommen überall vll auch wenn kein Sound ist aber das hört man ja net :). Den Treiber hab ich über Creative Autoupdate installiert funktionieren sollte es schon Klang ist klar und deutlich.

Guck mal im Gerätemanger nach ob die sich nen IRQ teilt. Wenn ja, versuch einen anderen Solt.

Wenn nein versuchs trotzdem mal ;) Creativ Karten waren da schon immer was eigen

falls ich das richtige gefunden habe meine Soundkarte hat ein IRQ 0x00000010 (16) meine Grafikkarte aber auch. Kann das stimmen?

Könnte stimmen, Die PCI-Slots teilen sich oft IRQs mit anderen Geräten. Hat Historische Gründe, so weit ich weiß.

Im Handbuch vom Baord sollte stehen, welcher PCI-Port sich mit was den IRQ teilt. Entweder danach aussuchen oder Slots durchtesten.

so nach mehrfachem umbauen und anderen Soundkarten einbauen hab ich nun heut Morgen Vista neugemacht seitdem habe ich keine Soundprob mehr nur paar bluescreens die aber durch den Beta Treiber von Nvidia kamen. Ich benutze nun die X-fi für die Boxen und die SupremeFX die beim mainboard dabei war fürs Mikro nur bei der karte kann man das Frontpanel anschließen. Danke aber für die Antworten.

MFG

Zurück
Oben