Soundbar - Anschlüsse

DukeArcane81

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
100
Hallo liebe CB-Foren-User,

da ich schon seit längerem plane, den sound meines samsung ue40 6000 ein wenig aufzupeppen, bin ich nun bei soundbars angelangt. da sich eine 5.1 anlage bei mir nicht wirklich rentiert (häufiger umzug) komme ich um so eine bar nicht herum.

zur eigentlichen frage:
ich habe eine spezielle soundbar im auge, deren anschlussmöglichkeiten jedoch sehr begrenzt sind. dass es besser ist, direkt die peripheriegeräte ans wiedergabegerät anzuschließen steht außer diskussion. aber wie verhält sich der sound, wenn ich mit den ganzen peripheriegeräten erst in den TV und von da aus via SPDIF zur soundbar fahre? normalerweise dürfte ja bei digitalem signal kein qualitätsverlust auftreten. liege ich da richtig? ist das überhaupt so möglich?
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
20.112
Der SPDIF vom TV ist nur für die integrierten Tuner da.
 

DukeArcane81

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
100
Danke für die schnelle Antwort,

dann hat sich mein Plan eh schon erledigt. Dh, entweder mit jedem Gerät direkt in die Soundbar oder beim Sparsound bleiben. Oder gibts noch alternative Möglichkeiten?
 
Top