Soundbar für Fernseher

sperber68

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
167
hi,
ich haben einen Panasonic gzw1004 Fernseher

Möchte mir jetzt Soundbar zu legen ! nur welche ?
Würde gerne Videos ansehen so wie Musik hören aber auch mal spiel machen können

meine obergrenze wäre ca. 600 € wenn ich dafür was gutes bekomme
 
Wenn du Platz für zwei Kompaktlautsprecher oder Standlautsprecher hast, dann würde ich ganz klar leiber dazu raten. Zwei separate Lautsprecher erbringen dir immer ein deutlich besseres Klangergebnis als eine Soundbar, insbesondere bei der räumlichen Abbildung der einzelnen Klänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Muss es unbedingt eine Soundbar sein? Oder können es auch 2 Lautsprecher sein? Könntest du evtl. ein Foto von deinem Raum posten? Alternativ eine Skizze mit den Maßen? Also Raum, Möbel, TV auf Lowboard oder an der Wand, etc?

Was hörst du damit? "Nur Filme" oder auch Musik?

Falls unbedingt Soundbar: in der Preisklasse ist m.E. die Nubert AS-225 oder AS-250 die erste Wahl.
 
Seitdem meine Teufel Soundbar recht schnell den Geist aufgegeben hat (ist schon ein paar Jährchen her) und man mir erzählt hatte dass die längere Garantie sich auf das Gehäuse bezieht :rolleyes: , hab ich mir die Bowers & Wilkins Panorama 2 (vergünstigt) geholt.
Ist nun auch schon ein paar Jahre draußen aber wenn du nem Gebrauchtkauf nicht scheust, kann ich se dir nur sehr empfehlen und du bist auch noch im Budget
 
Die Panorama 2 gehört aber auch zu den besten ihrer Gattung... :)
 
habe mal im netz die Bowers & Wilkins Panorama 2 gesucht. bei amazon gibt es die leider nicht gebraucht. ebay gibt es die gebraucht aus amerika kostet ca. 600 €. nur man weis ja gebraucht nie was damit ist
Ergänzung ()

oder wo bekomme ich eine gebraucht her und noch im gutem Zustand ?
 
@sperber68 : Wenn es irgendwie geht, höre dir die Soundbars, die preislich in Frage kommen, vor Ort an. Jeder hat ein eigenes Hörempfinden. Ich würde nicht stumpf die B&W bestellen. In der Preisklasse von € 600.- bekommst du auch schon Neuware, die für dein Hörempfinden genauso gut oder besser sein könnte.

@onetwoxx hat dir ja auch schon einen Kandidaten für Neuware genannt, dann die beiden Nuberts. LG und Samsung haben (wenn man den diversen Magazinen glauben darf) in diesem Produktsegment (Soundbars) wohl mittlerweile auch attraktive Kandidaten zu bieten.

Nochmal zu meinen Fragen:
1. Soll es unbedingt eine Soundbar sein? Oder gehen auch zwei einzelne Lautsprecher?
2. Wenn unbedingt Soundbar: darf ein separater Subwoofer dabei sein oder sollte es "nur" die Soundbar sein?
3. Könntest du evtl. ein Foto bzw. Skizze hier von deiner Wohnsituation hier posten? Also wo und worauf steht der TV, welche Maße die Wand, an der der TV steht, wie weit ist dein Sofa bzw. deine Hörposition entfernt?

Das würde die Empfehlungen etwas einfacher machen... :)
 
Ich nutze am TV im Schlafzimmer die Sonos Beam. Bin von der Soundqualität soweit zufrieden, auch die Alexaintegration funktioniert einwandfrei.
Ich habe im Februar 358€ bei Metro bezahlt, wenn du da eine Karte hast, kannst du auf die regelmäßige 20% Aktion warten und einen ähnlichen Preis bekommen.
 
sperber68 schrieb:
habe mal im netz die Bowers & Wilkins Panorama 2 gesucht. bei amazon gibt es die leider nicht gebraucht. ebay gibt es die gebraucht aus amerika kostet ca. 600 €. nur man weis ja gebraucht nie was damit ist
Ergänzung ()

oder wo bekomme ich eine gebraucht her und noch im gutem Zustand ?

Via eBay Kleinanzeigen hab ich eine vom Modell 2 gesehen, der Rest ist das erste Modell, was ich nicht nehmen würde
 
Zurück
Oben