Soundbar Lautstärke nicht regelbar

lukasash

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
27
Hallo,

ich habe eine Magnat Sounddeck 150 Soundbar. Diese verbinde ich per Bluetooth mit meinem iPhone, wenn ich Musik abspiele (Spotify) und die Lautstärke dann leiser/lauter regeln möchte, reagiert die Soundbar meist nicht.
Die Lautstärke bleibt gleich, erst wenn ich das Lied stoppe und wieder Abspiele passt es sich meist an. Selten klappt es aber auch ganz gut und ich habe keine Probleme. Meine Freunde haben das auch mit meiner Soundbar getestet und haben dieses Problem nicht.

iOS ist aktuell, am Soundbar ist kein weiteres Kabel angesteckt, nur der Strom. Mit der Fernbedienung habe ich keine Probleme.

Woran könnte das liegen?
 
Haben deine Freunde auch alle ein Handy mit iOS? Also ich kann nur bedingt da mit reden, was mir halt aufgefallen ist, dass Spotify auf dem PC in verbindung mit Android gerne rum spackt.

Habe bei mir ein Multi Room System am laufen welches von meinem PC aus gesteuert wird. Das heißt Spotify läuft als installiertes Programm (kein Web Player) und kann bei bedarf auf dem Handy aus nem anderen Raum aus gesteuert werden. Da kommt es gerne mal vor, dass bei dem Springen zum nächsten lied, die Lautstärke komplett gemuted wird.

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als in den anderen Raum zum PC zu laufen um dort die Lautstärke wieder an zu machen.
 
Zurück
Oben