Soundbar und Headset an einem PC

ldr20

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
108
Hallo zusammen,

aus einem Webex-Problem heraus, das ich im Forum eingestellt hatte, ergibt sich für mich noch eine andere Frage.
Gibt es Anregungen, wie man beide Geräte je nach Gebrauch betreiben kann. Ich habe unterschiedliche "Umschaltboxen" gefunden, die aber teilweise ziemlich teuer sind.

Gibt es Erfahrungswerte in diese Richtung?
Vielen Dank fürs Lesen!
 
Beide am PC anschließen und über die Bordmittel des Betriebssystems umschalten?
Wenn du uns die konkreten Geräte nennst kann man auch fundierter Antworten.
 
Das sind 3 schnelle Klicks auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste und die kosten auch nichts^^
 
Kommst drauf an was man will..

Externer DA Wandler wie z.b. ein Fiio K3.. der kann Kopfhörer und Spdif/Tosslink gleichzeitig.

Dann muss man nur Soundbar an oder ausschalten..
 
Vielen Dank an Alle!
@F1database Trust Arys Soundbar und Sennheiser Headset
@HyperSnap na ja, das hatte ich mir so vorgestellt, aber diese Mausklicks sind für die Userin, um die es geht, nichts, ich muss was finden, was einfacher umsetzbar ist.
@xxMuahdibxx es gibt seit kurzem ein Sound-Problem bei Webex-Meetings. Die Userin soll die Möglichkeit haben von Headset auf Soundbar zu wechseln

Einen guten Wochenstart :)!
 
Hallo zusammen und DANKE,
ich freue mich über die vielen Rückmeldungen und Links. Komme etwas spät daher, war die ganze Woche berufsmäßig unterwegs.

@Prisoner.o.Time das Preisefüge in deinen Links entspricht dem, was die Userin sich leisten könnte und wahrscheinlich die Lösung, weil unkompliziert. Der angesprochene Filo K3 von xxMuahdibbxx fände ich selbst toll, aber ist zu teuer für die angedachte Nutzung. Eartrumpet (klingt ja witzig) ist aber schon eine "Nummer" zu kompliziert
@Siebenbert VoiceMeeter ist echt interessant, nicht umsetzbar für diejenige, die damit umgehen soll
@cyberpirate es wird noch mit Windows 10 gearbeitet, unabhängig davon ist es, wie ich es HyperSnap kurz dargestellt habe (in dem Fall ein Mensch mit Behinderung und einem speziellen Syndrom, das einiges erschwert). Was ist mit Kh gemeint?

Kleines Fazit, letztendlich ist alles, was Änderungen an Einstellungen, unter Windows usw., benötigt, problematisch, ein einfaches Gerät mit Umschaltmöglichkeit, das wird es wohl sein.

Netten Abend an Alle ;-)
 
Besten Dank @Siebenbert für den neuen Vorschlag, klingt auch sehr gut. Werde mich mit der Möglichkeit beschäftigen. Ich habe die Soundbar da vorübergehend abgestöpselt, um zu prüfen, ob dann die Webex-Meetings wieder mit Headset störungsfrei funktionieren. Soundbar war vorher hinten am PC angeschlossen und Headset vorne am Frontgehäuse, so dass sie das jederzeit abziehen konnte, wenn sie die Soundbar einschalten wollte. Das lief sehr lange problemlos und dann gab es plötzlich mit Webex Probleme (mit Teams ging weiterhin alles gut).

VG und nettes Wochenende an Alle!
 
Zurück
Oben