Soundbar und TV für kleinen Wohnberreich.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Servus

Ich meinem Schlafzimmer ist ein kleiner Wohnbereich integriert. Hier soll nun ein Flat TV an die Wand und dazu eine Soundbar mit Subwoofer.

Akustisch is das wohl das schlimmste was man haben kann. Couch etwa 2 Meter von dem TV entfernt. TV hängt an der Wand. Links zur wand sind es 1,70Meter nach rechts 3 Meter. Hinter der Couch ein Raumteiler (Regal Ikea style mit den Quadraten) dahitner dann Schlafzimmer 20qm groß. Der kleine Wohnbereich ist etwa 8 qm.

Das ganze soll jetzt Preis Leistungs technisch mit Klang und Bild aufgewertet werden. Ich weiß natürlich das eine Soundbar keine 5.2.2 Dolby Atmos Sound Anlage ersetzen kann dennoch möchte hier einfach ein wenig den Sound vom TV aufbessern.

Wichtig wäre das ich über den TV Filme ect. vom Mediaserver schauen kann und der Ton dann an die Soundbar weiter geleitet wird.

soundbar soll an die Wand Subwoofer wäre Wireless schön wenn nicht wird das kabel halt verlegt.

TV soll ein Samsung werden da ich gern die STeamLink app nutzen möchte um mir so noch ein gerät zu sparen. Ansonsten soll nur noch eine Nintendo Switch dran hängen.

Sitzposition ist etwa 2 Meter vom TV weg.. von daher dachte ich an einen 55 Zöller. Hier gibt's ja immer wieder angebote für 600-800 Euro von diversen Herstellern.

Bei der Soundbar bin ich aber noch gar nich schlüssig. Eine günstige Cinebar 11 von Teufel oder doch lieber etwas mehr ausgeben. Is auch schwer die zu vergleichen da die Räumlichkeiten meist in vorführgeschäften ideal sind.. Bei mir sind sie das nicht.. ein gutes einmesssystem wäre von daher schon vorteilhaft. denke ich.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Soundbar wäre günstig gut.. wenns aber 800 Euro sein müssen kommt halt mehr ins Sparschweinchen ;D

Gruß und Dank
Sunjy

habe mir gerade das hier angeschaut..

Wäre das einer Soundbar vorzuziehen wenn ich die beiden Lautsprecher direkt an den TV rechts und links mache damit ich die TV halterung noch nutzen kann zum schwenken ect?
https://www.teufel.de/heimkino/varion-complete-2.1-set-p15986.html?var=15987

ich hab immer etwas angst das man die stimmen nicht richtig hört bei einem Stereo System beim Filmeschauen.

Zurück
Oben