Soundbar

Mike567

Cadet 2nd Year
hallo,

platzmässig ist bei mir leider nur eine soundbar möglich... daher bin ich gerade auf der suche nach der richtigen...

fernseher : LG 42LM620S
Receiver : Clarke-Tech HD4100 FULL HD

preislimit ca. im bereich um die 500 euro

mein favourit bis jz ist die yamaha ysp 2200 http://www.majdic.at/yamaha-ysp-2200-soundprojector-schwarz-124494.html

da ich in den gebiet kein experte bin hoffe ich das mir eventuell jemand weiterhelfen kann?

ist die yamaha ysp 2200 in dieser preisregion eine der besten soundbars? oder würdet ihr da eine andere empfehlen ?

lg mike

Hier wird dir niemand guten Gewissens eine Soundbar empfehlen weil Preis und Leistung einfach nicht stimmt.
Hast du keinen Platz für Regallautsprecher und einen kleinen Stereoverstärker? Da bekommt man für 500€ was zusammen was eine Soundbar in allen Belangen alt aussehen lässt.

Kannst ja vielleicht mal nen Foto vom TV Platz hier posten. Dann kann man sich das mal genauer anschauen was da so möglich ist

Edit: Bevor ich es vergesse...die Yamaha Soundbar wird im übrigen KEINEN ordentlichen Surround Sound herbei zaubern wie das auf den Bildern dargestellt wird. Ein gutes Stereosetup kann das teilweise ja sogar besser. bzw bietet ein räumlicheren Hörgenuss.

Zuletzt bearbeitet:
wo mein fernseher steht ist nicht wirklich viel platz... daher wollte ich mir eine soundbar zulegen ... weil ich die ja aufgrund der grösse vor den fernseher legen kann... unter meinen fernseher ... hab ich in einen fach max. platz für einen dvd - player und receiver... und 5.1 brauch ich auch nicht unbedingt... wie jeder der einen neuen fernseher hat weiss... erreichen die boxen am fernseher sehr schnell ihr maximum...und hören sich dabei schrecklich an... daher wollte ich mir eine soundbar kaufen für besseren sound...
Ergänzung ()

bin leider nicht zu haus... aber das man sich was drunter vorstellen kann... ich verlange auch nicht zu viel... es ist nämlich alles offen ... grösse um die 40m2

wohnzimmer.jpg
frontansicht.jpg

@ luke

Kein Platz heißt kein Platz.

@ Threadstarter

Soundbar-Empfehlungen sind schwierig zu bekommen, sie scheinen noch nicht weit genug verbreitet zu sein.
Ich würde Vergleichstests googlen und auch die Amazon-Rezensionen quer lesen...

@Crowbar: Meist gibt es immer eine Möglichkeit doch noch Regallautsprecher aufzustellen und nicht so ne überteuerte Soundbar die nach nichts klingt.
Die besseren Soundbars kosten viel zu viel und sind dann einem paar Stereolautsprechern immer noch unterlegen.

Und gerade diese günstigen Soundbars taugen auch nicht mehr als der Sound vom TV.

Die Frage ist jetzt eben, wieviel Platz links und rechts neben dem TV noch ist.

müsste ich nachmessen...aber nicht sehr viel... es sollte halt auch optisch passen ... und ich bin am überlegen wo ich den verstärker noch hinstellen könnte...
Ergänzung ()

mal die annahme ... ich würde einen verstärker + 2 boxen (+verstärker) nehmen ... was würdest du mir da vorschlagen ? so dass ich im bereich von 500-600 euro bleibe?

Sowas in Richtung Dali Zensor 1 (280€ / Paar) http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ywords=dali+zensor+1&rh=i:aps,k:dali+zensor+1 oder Zensor 3 (400€ / Paar) http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ywords=dali+zensor+3&rh=i:aps,k:dali+zensor+3 + einen kleinen Denon Verstärker http://geizhals.de/denon-pma-520ae-verstaerker-schwarz-a766187.html
Den kann man auch wunderbar auf das Lowboard unter den den TV stellen.

Den Verstärker schließt du dann am TV im Kopfhörerausgang an per Cinch oder aber vom TV per Toslink in einen D/A Wandler und von da auch dann per Cinch an den Verstärker. sowas in diese Richtung (habe genau den selber im Einsatz): http://www.amazon.de/Lindy-Audiokon...d=1383822457&sr=1-1&keywords=lindy+da+wandler

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn hiermit (anstatt einer resp. deiner mMn vollkommen überteuerten Soundbar) -> Edifier S730D ? (Die Satelliten kannst dann ja auch - wie die Soundbar - vor den TV legen (sind auch nicht viel höher wie die Soundbar))

Oder die -> Edifier S530

Zuletzt bearbeitet:
mein gedanke war... das ich eventuell das system später auf 5.1 erweitere...aber ich jz nochmal alles durchgedacht und das ist leider schwer umsetzbar und jz bin ich auf der suche nach einen 2.1 stereoreceiver... danke mal für den link

Kannst du bitte mal ein paar Fotos des Hörplatzes posten? So kann man besser eine passende Boxenaufstellung empfehlen.

Wäre zwar alles andere als Ideal (weil die Boxen zu eng stehen), aber links und rechts neben dem TV kann man Kompaktlautsprecher aufstellen. Besser als eine Soundbar wäre es auf jeden Fall.

Ich kann ja verstehen dass viele Wert auf Optik legen, und Soundbars sind ja teilweise auch ganz hübsch weil so kompakt und dezent, aber 700 Euro ???
Die Canton klingen sicher auch besser als Soundbars von Samsung und Co., aber wenn du wirklich soviel Geld ausgeben willst/kannst, dann bekommst du sicher auch "stylische" Regalboxen die bestimmt noch besser klingen

mir gehts da nicht mal so unbedingt um die optik...sondern das es nicht wirklich andere optionen gibt... vor den fernseher darf die box max. 10cm hoch sein... nach rechts hab ich gar keinen platz und links ca. 20cm... also kann ich nicht mal einen verstärker + 2 ls aufstellen... es geht sich ja nicht mal die dm 90 aus... also wenn ich einen bessern ton haben möchte ...geht von der grösse nur etwas richtig soundbar yamaha ysp 2200 ... weil ich nicht mal platz hab für 2 regal-ls... und ich werd nur wegen boxen meinen wandverbau nicht ändern... :-/

ich hab jz mal alles nachgemessen...und wollte nochmal nach eurer meinung fragen...

1450966_10200836995267792_892456062_n.jpg

ich hab bis jz überlegt... die dm 90.2 zu nehmen...das geht sich aber nicht aus....
vom platz her würde sich dann noch die
yamaha ysp 2200 ausgehen... mit der bar vorm fernseher und den sub im fach darunter...

2.te möglichkeit.... verstärker + 2 ls... und da würden sich die

dali zensor 1 ausgehen... links und rechts...

http://www.amazon.de/Dali-Zensor-Re...&qid=1383909971&sr=8-1&keywords=dali+zensor+1

die frage...wenn eine links bei da wand...und die 2te rechts unter einen regal stehen... hat man da probleme...oder wär das okey?

Das ist ok, wenn die Abstimmung der Box dazu passt. Du bekommst durch die wandnahe bzw. Eck-Aufstellung eine Anhebung im Bassbereich, was sich aber auch positiv auswirken kann, besonders wenn kein separater Sub verwendet wird. Zwar wirst Du damit nie so tief kommen wie mit einem Sub, aber Punch bekommst Du mit den richtigen Speakern trotzdem und auch mehr Tiefgang als mit jeder passenden Soundbar (ohne Sub)! ;)

Zurück
Oben