Soundblaste Live 5.1 Digital

Sabotagehase

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe von nem Freund nen Soundblaster Live 5.1 Digital bekommen.
Das Problem ist, dass die Karte wohl nicht erkannt wird, weil der Audiocontroller für
Multimedia fehlt.

Ich habe eiN A7N8X-X WinXp Sp2...auf der Mainboardcd ist irgendwie auch kein Treiber dafür.
Leider besitze ich nicht die originial Treiber Cd der Soundkarte.
Zur Zeit benutzt das Board den Onboard Sound AC97..
ich habe diesen dann ausgestellt, und siehe da Winxp installiert einen audiocontroller, jedoch wenn ich den treiber für die karte installieren will, sagt mir die instal, ich hätte gar keine creative karte.

kann mir jemand helfen, ? wie komme ich an diesen Audiocontroller ran?

wie du vielleicht meinen äußerungen entnommen hast, habe ich bereits versucht den treiber zu installieren (DARUM GEHT ES JA, dass ich diesen nicht installieren kann) demzufolge war ich schon bei creative UND HABE DEN TREIBER...

-.-"

Dann entpacke den Treiber und such nach der *.Inf Datei, diese gibst Du an, wenn im Gerätemanger ein neuer Treiber installiert werden soll.

hm...der treiber ist eine große exe. da kann ich die inf. datei net extrahieren, habe ich auch schon dran gedacht, dass manuel zu suchen. per gerätemanager

Die Exe ist ein gepacktes Archiv und sollte sich mit einem Entpacker entpacken lassen. So war es bisher, glaube nicht das sie es geändert haben, kannst mal den Link posten, dann schaue ich selbst mal nach.
Sound Blaster Live! 5.1 - Webversion
Sound Blaster Live! - Driver Patch
welches hast Du denn genommen?

Auf jeden Fall kann man die Datei entpacken. Bei 50% hält der DL an, kann es nicht weiter testen. Die anderen dateien die ich oben genannt habe kann man aber entpacken, sind aber nicht die Volltreiber, dazu benötigt man immer noch die CD.

Zurück
Oben