Soundblaster 5.1 Digital + decoderstation 3

HELIX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
59
Soundblaster 5.1 Digital + decoderstation 3 (Teufel)

Hey!!

Ich hab mir das Concept E Starter Paket von Teufel gekauft! bin suber zufrieden, reicht für mein kleines büro völlig aus =)

Jetzt aber zum Problem:

Ich habe eine Creative Soundblaster Live 5.1 (a bissle alt ich weiß...) und würde jetzt gerne über den externen Decoder in meiner decoderstation3 von Teufel Filme auf meinem Rechner in DolbyDigital anhören!! Aber wie kommen ich von der Soundkarte auf die decoderstation welche 2 optische, 1 coaxial und 3 Aux Eingänge hat???? meine Soundkarte hat ja nur die Ausgänge für die Boxen, die ich ja aber an die decoderstation anschliesen muss.....

Brauch ich jetzt ne neue SOundkarte mit nem opitschen/coaxial ausgang oder geht des irgendwie anders? gibt es überhaupt so ne Soundkarte? sonst kann ich ja nur n DVD-Player anschließen....

Danke im Vorraus

H3L!X
 
Zuletzt bearbeitet:

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Hi!

Auf der gelben Buchse (oder die von Center), es ist die selbe, eine einer früheren Revision der SB 5.1 war die Buchse gelb, wird der Ton bei aktivierung auch digital übertragen. :)

-> Dort wird ein elektrisches SP-Dif Signal ausgegeben. (Also Coaxial)
--> Diesen kannst du in den Eigenschaften deiner Lautstärkereglung aktivieren. Wenn du diesen dann mit der decoderstation verbindest solltest du das gewünschte Resultat erziehlen.

Gruß, Kenneth
 

HELIX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
59
hey !

Vielen Dank für deine Hilfe !!!

So klappt die Sache =)

Greetz
H3L!X
 
Top