Soundblaster Live Player 5.1

Don Stefano

Cadet 4th Year
Hat diese von mir angesprochene Soundkarte nicht einen Klinken Digitalausgang? Wie kann ich den denn mit meiner Anlage (Yamaha TSS-1/ optisc + koaxial Eingang) verbinden?

Du brauchst zunächst einen Klinke>Chinch Adapter (Mono) und ein Chinch Kabel (ich empfehle Koaxliales Chinch Kabel, im TV Fachhandel erhältlich). Somit kannst du über den Adapter von deinem Koaxausgang (Klinke) am SBLive! zum koaxialen Chincheingang in deinen Receiver connecten. Dann den SBLive! auf Digitalausgang stellen und am Receiver möglicherweise noch auf "Coax-In" (o.ä.) und das wars.

MfG

Das finde ich ein wenig übertrieben. Ich habe mir für ein paar DM ein koaxiales AV Kabel (Chinch) bei "A bis Z" gekauft. Das hat weder irgendwelche besonderen Anschlussabschirmungen, noch habe ich dabei auf diverse Werte geachtet. Sicherlich ist im professionellen Bereich eine solche Verkabelung sinnvoll, aber für "zu Hause" reicht mir das voll und ganz. Ich habe weder irgendwelches Rausch noch andere Störsignale auf meinem 5.1 System. Der Empfehlung steht nichts im Wege und schaden kann es erstrecht nicht aber ich denke es ist rausgeschmissenes Geld, wenn man sich mal die Preise dafür ansieht. :)

MfG

Danke erstmal für die vielen Ratschläge! Aber hat man nich durch dieses ganze Adapterzeuchs Qualitätsverlust?

Meint Ihr die Soundblaster Live Player 5.1 reicht dafür, oder solls doch ehe ne andere sein? Hat jemand Erfahrung damit?

Zurück
Oben