Soundblaster X-Fi an Teufel Home System

rZr

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase-Gemeinde :)

Ich habe hier ein kleines Problem und zwar bin ich gerade tierisch am überlegen wie man die Soundblaster X-Fi Extreme Musik an ein Home Cinema System von der Firma Teufel bekommt.

Hier ein Bild zu den Anschlüssen des Teufel Aktiv-Subwoovers !

http://www.teufel.de/skins/images/pics/5100-7_endstufe_gr.jpg .

und hier eins der Soundblaster X-Fi die ich besitze.
http://geizhals.at/eu/a208820.html

Ich danke euch schon mal für euren Rat.

MFG
rZr

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei den PC Systemen von Teufel bekommst du immer 3 Y-Adapter mitgeliefert.
Die ham dann an einem Ende nen 3,5mm Klinkestecker für die Soundkarte und am anderem Ende sind dann 2 Chinch ausgänge. Daran musst du dann Chinchkabel anschließen und mit den am Subwoofer befindenden Eingängen richtig verbinden! Dann sollte das gehen. Diese Kabel gibt es aber auch in jedem Blödmanngeschäft oder ähnlichem. Ich weis jetzt nur nicht genau wie man den Rearcenter Lautsprecher anschließen soll. Den gibt es ja nur bei 6.1 Soundsystemen. Brauchste warscheinlich noch nen viertes Kabel dafür...ka hab selbst nur 5.1 Sound.
Mfg Jony

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein System von Teufel?

Normalerweise sind da Klinke->Chinch Stecker dabei.
Achja du brauchst Klinke auf Chinch Stecker :)

hi
also so wie ich das sehe gibts von deinem teufel system ein vollaktives und ein passives.
du hast deinem bild nach das aktive system.
d. h. du kannst das sytem einfach direkt an deine sounkarte anschließen.das müsste dann wie oben geschrieben mit 3.5 mm klinke auf doppelchinch funktionieren.

gruß fabi

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mr auch ein teufel system geholt ... das concept g und es waren alle kabl dabei zum anschliesen an eine soundblaster xfi musik ... also sprich klicke auf chinch .... da die soundblaster xfi ja nur 3 audioausgnge hat und der 4te für micro oder dogotal is klappt das ohne probs .. sind sogar mehre kabel dabei um es an einen z.b. ac3 anschlus anzuschließen der ja mehrere anschüße hat

leute ihr verwechselt hier die pc-systeme mit den home entertainment-systemen von teufel.
bei den pc-systemen sind die kabel vorhanden, hab das concept e magnum. bei den home entertainment-systemen muss das nich zwangsläufig der fall sein.

an deinem system hast du hinten ganz oben die anschlüsse für die speaker, also front left right etc. daran shcließt die die hier shcon erwähnten 3,5mm klinke auf cinch an und den klinken-stecker dann an die reativ soundkarte, wo genau steht in der anleitung.

Ich denke mal mit 3x Klinke auf Chinch wird das ohne Probs gehen. Muss man eigentlich drauf achten wo man die Klinke in die Anschlüsse steckt ? Also die beiden vorne in 1 usw ?

Zurück
Oben