Soundblaster X-Fi Extreme Music/Steelseries 5H, Musik hört sich sehr schlecht an

Deseman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
74
Hallo
Ich besitze seit heute morgen das Steelseries 5H und die obige Soundkarte.

Habe Soundkarte eingebaut, Kopfhörer in den grünen Anschluss gesteckt, Software installiert etc.
Es geht auch alles, Sound is da und in Spielen echt super.
Musik klingt allerdings noch schlimmer als bei meiner Onboard damals, die Höhen sind sehr unangenehm und der Bass einfach nur lasch.
Flugs machte ich mich an die Software, vlt muss ich ja ein wenig mit den Einstellungen rumspielen. Wenn ich nun aber was ändere passiert nichts, da kann ich mit dem equalizer oder bass boost rumdrehen wie ich will.
In der Geräte-auswahl der Software sind 4 Geräte, obwohl ich die Treiber meiner Onboard Lösung restlos entfernt habe:

-DigitalAudio (S/PDIF) (High Definition Audio Gerät)
-Kopfhörer (High Definition Audio Gerät)
-Lautsprecher (Soundblaster X-Fi Xtreme Audio (Vista))
-DigitalAudio (S/PDIF) (Soundblaster X-Fi Xtreme Audio (Vista))

Egal was ich auswähle, der Klang belibt der selbe, und bei keinem Gerät verändert sich der Klang wenn ich über den Equalizer was ändere.
Habe nur die Kopfhörer an der Karte, deswegen wundert es mich warum er 4 Geräte anzeigt, wie gesagt, alte Treiber restlos entfernt.

Ich bin leider komplett überfordert, da ich mich soundtechnisch quasi überhaupt nicht auskenne xD
Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd für ne Soundkarte, und freue mich über jede Hilfe
gruß - Deseman
 

4badd0n

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.251
Irgendwie werd ich aus deinem Text nicht schlau. Wenn du seit heute das Headset+SK hast und beides gleichzeitig angeschlossen hast, mit was vergleichst du denn dann den Bass? Das 5Hv2 hat generell nicht so viel Bass und ist relativ höhenbetont, somit ist das im Vergleich zu anderen Headsets nicht unbedingt ungewöhnlich, dass du weniger Bass hast. Wenn dich die Höhen stören, stell erstmal den Crystalizer ab, Bass-Boost solltest du (falls nötig) auf 80Hz und +3dB stellen, da hab ich schon mehr als genug Bass (hab auch ne X-Fi und das 5Hv2).
 

Deseman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
74
ja erstmal danke, ich hatte vorher ein Siberia und dessen Bass war eher mäßig. Allerdings wird in allen möglichen Tests behauptet (Es gibt da son Vergleich auf PC-Games Hardware oder so) das der Bass des 5H2 kraftvoller sei.
Was meine Frage war:
Welches Gerät soll ich in der Geräteauswahl auswählen? Welches sind die Kopfhörer?
Warum setzt er die Einstellungen aus dem Programm nicht in die (hörbare) Tat um?
 
Top