soundblaster x-fi musik ...nicht zufriden :(

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
hi
ich habe mir eine soundblaster x-fi musik besorgt und wollte euch fragen wie ich sie perfect für music uoptimiren kann den ich bin nicht mit ihr zufriden ,ich kann es einfach nicht beschreiben womit ich unzufriden bin,und mit meine r onboard soundkarte war ich viel zufridener .
als lautsprecher habe ich die :Logitech X-540 5.1 :freaky:

Versuche mal zu beschreiben, was dich an der Musikwiedergabe stört, sonst wird dieser Thread wohl mehr in ein sinnloses Raten ausarten als wirklich Hilfestellung zu leisten, was ja sicher nicht in deinem Sinn ist ;)

Nebenbei: Ich kann natürlich (auch mit Rücksicht auf deinen Username, der eine Herkunft mit Migrationshintergrund ;) andeutet) nicht beurteilen, wie deine Deutschkenntnisse sind, aber ein wenig mehr Mühe beim Formulieren bringt vllt. auch mehr Antworten zu Tage ;)

Alo ich versuche es mal : Der Bass ist viel hart,und vom vorderen Lautsprecher kommt viel mehr als von den seitlichen und hinteren ,wenn ich denn bas reduzire klinkt es schei....
wenn ich ihn erhöhe beschweren sich die nachbern weil er so hard klopfend ist

Schalte mal CMSS-3D von Xpand auf aus, aktiviere die Bassumleitung (Hz Zahl sollte die unterste Grenze deiner Satelliten sein) und guck, ob du wirklich 5.1 aktiviert hast ...

Irgendwie habe ich jetzt doch bloß geraten ... naja was solls, unter Umständen hilft es ja doch.

Ansonsten noch schauen, ob es eventuell Treiber-Updates gibt.

Ali-Burak schrieb:
Alo ich versuche es mal : Der Bass ist viel hart,und vom vorderen Lautsprecher kommt viel mehr als von den seitlichen und hinteren ,wenn ich denn bas reduzire klinkt es schei....

das wäre für mich eigentlich normal, denn das signal liegt in stereo vor und die eigentliche geräuschkulisse kommt auch von vorn und nicht von der seite oder von hinten. bei 5.1 material sieht das schon wieder ganz anders aus, denn dort gibt es wirklich 4 richtungen, von wo der sound kommen kann. experimentier mal ein wenig mit den einstellungen herum (im speziellen stereo xpand und stereo surround).

Ali-Burak schrieb:
wenn ich ihn erhöhe beschweren sich die nachbern weil er so hard klopfend ist

reduzier einfach den regler des subwoofer kanals (i.d.r. kanal 4) in den soundeinstellungen (anhang).

Zuletzt bearbeitet:
geh mal bei upmix auf stereo suround-sound und stell den regler etwa auf 50%. Ich würd nen tick mehr auf rear geben.

Danach bass runter, cmss an. Ach ja, zum Musik hören bietet sich der Unterhaltungsmodus an.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also im Spielemodus unter "Bass" und unter Unterhaltung bei Lautsprecher und Kopfhörer --> THX Einstellungen ---> Bass Management

Zurück
Oben