Soundbug HD Audio/Skype ?!

andy300393

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
54
Hallo alle zusammen =)
Ich habe mit meiner Onboard Audiokarte ein Problem.
Wenn ich ein Game spiele wie GTA IV, dann werden bei mir nach einer weile die Audiokanäle vertauscht. Das bedeutet der Audiokanal für das Game was eigendlich nur über meine Lautsprecher zu hören sein soll, wird über den Mikrofonkanal geleitet.
Somit hört mein Kumpel mich nicht mehr sondern nur noch alles was auf meinem Rechner passiert, wie Musik oder das game eben.
Das ganze ist nur mit beendigung des Spieles behebbar und mit einem Neustart des Unterhaltungsprogramm Skype.

in diesem Zeitraum nutze ich nur:

GTA IV
Skype (Neuste Version, keine Beta!)
HD Audiotreiber + Controllcenter (Realtek HD Audio R2.24)

Der Name des Mainboards worauf der Onboardchip liegt heist nvidia nforce 790i sli Ultra


nun meine Frage... an was liegt es ... an Skype oder am Treiber und wie kann ich dies beheben....

Danke schonmal im Vorraus!



Edit:
Bin nun erstmal so weit , um zu sagen das es nicht an Skype liegt!
Es schlägt nicht nur der Audiobalken bei Skype nicht aus sondern auch im HD Audiomanager... also es muss irgend ein Bug sein oder ?! Wie kann man den beheben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top