Soundchip Realtek ALC892 Audio Treiber

Drac4

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC-Sound.
Häufig hat er nach einigen Minuten bei diversen Programmen (Spielen, Videos, Musik, Browser) Aussetzer gehabt bis entsprechend neu geladen wurde.
Dann lief wieder alles normal für ein paar Minuten, wieder Lag und Ton ist weg.
Daraufhin habe ich mich erkundigt und häufig wurde gesagt, man solle die Audio Treiber deinstallieren und aktuelle installieren.

Nun komme ich zum eigentlichen akutem Problem.
Aktuell habe ich gar keinen Sound mehr, denn es wird kein Audiogerät erkannt und Windows findet keine Updates für Audio Treiber, weil angeblich alles funktioniert, aber dennoch habe ich unten rechts in der Taskleiste einen Lautsprecher mit Kreuz.
Deswegen wollte ich manuell einen Treiber installieren.
Ich habe 6 verschiedene Versionen getestet, aber bei jeder Version bekomme ich das gleiche Ergebnis.
Die Setup.exe startet und es werden 3 Datein installiert.
Die Datein bewirken leider nichts wenn man versucht sie zu öffnen.
Das Setup fordert am Ende dazu auf den PC neu zu starten.
Dies habe ich getan und es hat nichts bewirkt.

Beim System handelt es sich um Win 7 64 Bit.
Das Motherboard ist ein Sabertooth 990FX mit Soundchip Realtek ALC892.
Versucht habe ich die Treiber von Realtek auf deren Website und die gleichen Treiber von anderen Seiten, aber das Ergebnis hat war das gleiche.
Auch ältere Treiber Versionen habe ich bereits versucht zu installieren, aber ebenfalls gleiches Ergebnis.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, denn ich brauche den Sound meines PCs für meine Arbeit.
 
Es ist definitiv der richtige Treiber und in der Liste für den Treiber steht auch der Soundchip aufgelistet.
Jedoch wie beschrieben installiert es 3 Datein von denen sich keine öffnen lässt und durch einen Neustart, welcher vom Setup gewünscht wird, ändert sich nichts.
Ich habe bereits zum testen (um auf Nummer sicher zu gehen) alle Versionen (auch die 32 Bit Version) getestet mit immer dem gleichen Ergebnis.
 
Ich habe es versucht und das Ergebnis bleibt leider gleich.
Falls es hilft die Datein welche ich erhalte sind:
Realtek -> Audio -> Drivers -> RtlUpd64.exe (1,68MB groß)
-> USetub.iss (553 Bytes groß)
-> InstallShield ->Rtkupd64.exe (1,68MB groß)
In die Ordner werden bei der Installation noch weitere Datein geladen, jedoch verschwinden diese vor Abschluss der Installation.
Antivirenprogramm und Virewall habe ich zur Sicherheit dabei ausgeschaltet, weil ich vermutet habe, sie könnten die Installation aus irgendwelchen Gründen blocken, aber gebracht hat es nichts.

An ein Hardwaredefekt habe ich bereits gedacht, jedoch hat Skype zu meiner Verwunderung selbst während der Soundausfälle weiterhin funktioniert, weswegen ich eher an ein Softwareproblem denke.
Zunächst wäre ich erst einmal wieder froh, wenn ich zum Ausgangspunkt zurück käme.
(Eine Wiederherstellung ist leider auch nicht möglich, weil diese Funktion deaktiviert wurde, weil dadurch Windowsupdates statt mehrere Minuten mehrere Tage gedauert haben und dann auch noch nicht einmal alle Updates geladen wurden)
 
Win 7 neu aufsetzen hat nichts gebracht.
Jedoch hat es etwas gebracht auf Win 10 zu upgraden.
Beim Upgrade wurde der richtige Treiber von Windows mit installiert und auch das Problem mit keinem Sound nach einer kurzen Zeit bei Musik, Spielen, Videos, etc. ist dadurch gelöst.
 
Zurück
Oben