• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

soundkarte 30 Euro

TakeOff

Ensign
Tach,

Ich habe das Board ASUS P8B75-M LX, B75 Neu, durch Beratung im PC-Kaufthread

Das Ding ist, der sound ist leider bekackt. Ich höre gerne Musik, und durch die Grafikkarte kann ich meine Asus DX 7.1 nicht mehr mit der ganz kurzen Schnittstelle nutzen, da noch 0,3 CM Platz zwischen Graka, und der Karte. Die noch machende Steckplatzentfernung liegt etwas weiter unten, und ist ein PCI Schnittstelle, wie PCIE nur umgekehrt. Das ist bitter, ich möchte nicht mehr als 30 Euro für eine neue Karte blättern, wenn die in Sachen Musik schon viel besser ist, und noch diese Schnittstelle hat.

Danke

tja, kein M Board kaufen ;)

die Xonar DG würde unten reinpassen auf PCI und ich hab sie selbst ! kein Klangwunder ober voll OK für den Preis :D

Das war ja die Kaufberatungsempfehlung. Jetzt bin ich halt gezwungen eine bessere nochmals zu kaufen.

Sie soll ausschliesslich für Musik sein, und einfach was deutlich besseres, wie das bekackte onboardmüll von dem Board. ich gehe auch etwas über 30 Euro wenn es denn sein muss. Aber es geht lediglich darum die equalizereinstellungen richtig Basshochstellen zu können, und auch in den höhen kristallklar einfach nur,zb für Musik.

Zuletzt bearbeitet:
darum geht es nicht @TakeOff

der einzig freie Steckplatz ohne die GraKa zu beeinträchigen ist der PCI Platz !

sag doch mal an welchen Anschlüssen DU lutscht ? KH ? 5.1 ? 7.1 ? Stereo ? also 2.0

Edit: überigens habe ich hier noch nie gelesen das ASUS momentan empfohlen wird ! die empfehlen ALLE ArschFels (AsRock)

_________________________________________________________________________________

Zuletzt bearbeitet:
die Standardsm ich brauch keine high-Tech-Extras. Für Musik richtiger equalizer halt, + Kopfhörernutzung, sowie Lautsrpecher ist beides gleicher Steckplatz, und halt Mikrofon. Dann eben die Standartnutzungsmöglichkeiten, Audio von Desktop aufnehmen zb. Wave und das war es auch schon

lange Rede kurzer Sinn !

guck dir die XONAR Serie an ! musst halt drauf achten das es eine PCI ist, damit deine GraKa Luft bekommt ;)

schönes WE wünscht ... Jack

was für ein Quatsch @jodd !

jeder der schon mal vernünftigen Sound (HighEnd) gehört hat, weiss, dass jede zusätzliche Steckverbindung den SOUND verschlechtert !

jeder der schon mal vernünftigen Sound (HighEnd) gehört hat
naja jeder der vernünftigen wert auf Highend Sound legt kauft sicher keine Xonar!:D

da spielt die Risercard absolut keinen Verlust rein ... und ist somit ne günstige Alternative um die "Alte Karte" weiterzuverwenden ...

Zuletzt bearbeitet:
wie ich rauslese magst DU "Musik :D

dann kauf sowas ! auch wenn es schwer fällt :(

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/Xonar_Essence_ST/133582/?event=search

dann guck das DU sowas (gebraucht) ergattern kannst

http://www.ebay.de/itm/261121827270...Ieg=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

solche Schallwandler ... http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=3

und DER Tag ist dein Freund :D

Edit: ist weit von "HighEnd entfernt ! aber für den PC und Multimedia durchaus zu gebrauchen !

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in keinen Beitrag außer deinen etwas von "HighEnd" lesen, von wenn kommt jetzt wohl der "Quatsch"?

hey,was ist das, ich hab doch gesagt, ich brauch nicht das beste, esgeht nur um normales sehr gutes Musik hören. Will nur Kristallklarer Standard, und Waveaufnahme von Festplatte files, usw. ich brauche keine Specialeffects und son Zeug. Ich werde meine hochwertigere 7.1er gebraucht fürn 30er verhöckern.

Und diese DG scheint die onboardkacke sowieso schondeutlich an die Wandzu spielen, das ist die einzige absicht dahinter.

24 ist nicht mehr Jugend. Deine Tipps sind super, aber ich glaube die DG sollte die erwünschten Zweckel erfüllen. Wenn ich mir fetten Sound geben will dann gibts ne PA Anlage.

Noch eine Frage: Ich weiß nicht mehr wie das bei meiner Audio XD 2009 war die ich holte. Liegt das Verbindungs,stromkabel von der Karte zu den Kabelsteckplätzen in der Verpackung bei, oder ist das Extra?

will meine 7.1er verkaufen, und hab ja ein Stromversorgungskabel zur soundkarte und am andern Ende zu den Kabelanschlüssen der Kabel.

Weiß nicht mehr, ob diese stromversorungskabel Verbindung, Karte Board dabei war,
Ergänzung ()

hat sich erledigt, ist dabei, die xonar 5.1 dg brauch sie eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
super Karte, klingt eigentlich wie meien 30 euro teurere die ichvorher hatte, der matschsound ist geschichte.

Zurück
Oben