• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test 8BitDo Ultimate 2C Wireless im Test: Dem Community-Tipp für 30 Euro auf den Zahn gefühlt

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Arboster schrieb:
Kann man natürlich auch machen, mache ich mit meinem XBOX Controller auch so, aber was ist denn dabei einfacher?
Ihr (du und @xexex) habt beide Recht. Es kommt auf die Anwendung an. Ich nutze meine Eneloops sehr gerne zu Hause. Aber ein Akku und aufladen mit Powerbank finde ich auch in Ordnung. Zumindest meine Powerbank ist nicht viel größer als 4 Akkus / Batterien. Kommt bei mir auf die Geräte an. Mein 8bitdo lade ich mit dem Kabel auf und habe lange Ruhe, bis ich den wieder laden muss. Ich nutze den aber auch selten. Bei einem Gameboy Advance wäre ich aber auch nicht abgeneigt, den einfach per Eneloops zu betreiben. Die habe ich ja eh und kann mir daher den Akku USB-C Mod sparen.

Pisaro schrieb:
Wer zockt denn noch ernsthaft ein Spiel 4-5 Stunden am Stück?
Ich, aber nicht immer. Kommt bei mir aber auch aufs Spiel an und die Zeit, die ich habe. Die langen Sessions kommen wenn dann am Wochenende vor oder mal im Urlaub bei Sauwetter, wenn ich nicht raus gehen kann. Genshin Impact hat Story Quests, die immer so 3 bis 4 Stunden gehen und die keine offensichtliche Pause-Stelle haben. Die neuesten haben daher schon 8 Stunden verschlungen. Und wenn ich Bock auf C&C Kampagne oder Skirmisch habe, dann kommt es da auch vor, dass ich mal 4 oder 5 Stunden am Stück spiele und mich wundere, dass die Zeit so schnell vergeht. In der Woche aber spiele ich 1 bis maximal 2 Stunden (eher 1 bis 1.5 Stunden).

Zuletzt bearbeitet: (micht => nicht)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, xexex, Randnotiz und eine weitere Person
ist doch schön, dass es noch gute, günstige Controller gibt!
habe seit Jahren mehrere Xbone Controller (die im übrigen ohne Dongle per Bluetooth am PC funktionieren.. welcher PC hat heute kein BT im Wlan chip mit eingebaut?), und sehe keinerlei Grund zum Umstieg. Aber müsste ich neu kaufen, ich würde mir die Teile näher anschauen.. auch wenn ich festen Akku nicht mag und die evtl zu klein wären.

Pisaro schrieb:
Wer zockt denn noch ernsthaft ein Spiel 4-5 Stunden am Stück?
Ich. Aber machen wir da mal an bestimmten Tagen 10-12 Stunden drauß. Alles schon fertiggebracht. :D

1775558281517.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp, Godmode_Off und xexex
coxon schrieb:
Aber machen wir da mal an bestimmten Tagen 10-12 Stunden drauß.
"Passiert" mir auch hin und wieder mal, das Wetter ist nun mal oft zum schreien und auf der Couch vergeht die Zeit wie im Fluge. ;)

Für mich aber nicht einmal zwingend der Punkt, mit Akkus muss man sich um den Ladestand halt nie kümmern., "nachladen" geht in 30 Sekunden. Natürlich kann man es sich angewöhnen, alle seine Geräte an Ladekabel anzuschließen wenn man sie nicht nutzt und nur kurze Spielesessions zu spielen, aber wofür wenn es bessere Möglichkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch @xexex, es gibt eben unterschiedlich Ansichten zu dem Thema.
Du bist da ganz schön von überzeugt, dass Deine Ansicht die Beste ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Elderian und Randnotiz
DonDonat schrieb:
Finde einen guten Teil der Kritik im Artikel selbst ja ganz putzig weil es sich auf "die Tasten haben kein gleiches Druck-Gefühl" runter reduziert... Was für sicher 95% der Nutzer keinerlei Relevanz haben wird. Würde sogar fast sagen, dass es einige geben wird, die genau dass schätzen würden. Darunter fällt für mich dann auch "D Pad schwammig", wo ich das normale Xbox Pad ebenfalls einordnen würde, nur sind da meiner Meinung nach halt alle Buttons etwas "schwammig", so dass es nicht so stark auffällt.

Schwammig unpräzise ist halt nicht so schön. Muss am Ende aber jeder selbst wissen. Für 30 Euro geht das voll klar. Man muss aber auch wissen, ob einem selbst das reicht, oder ob man nicht doch besser mehr investiert. Deshalb habe ich das deutlich formuliert.

DonDonat schrieb:
Außerdem fehlt mir hier ne Latenz-Messung, gerade bei Pads geht die leider sehr, sehr weit auseinander und manche der "High End" Produkte scheinen meinen bisherigen Erkenntnissen nach ziemlich miese Latenz zu haben. Der 2C gehört glücklicherweise nicht dazu, aber trotzdem etwas, was gerade für diese Art Produkt sehr wichtig zu wissen wäre.

Ich habe noch keinen vernünftigen Weg gefunden, die mit vertretbarem Aufwand verlässlich zu messen. Software-Lösungen scheinen abhängig auch von allen anderen Prozessen im Hintergrund.

Zurück
Oben