xexex schrieb:
Wie lange hält so eine Ladung, mal inklusive Force Feedback? Findest es nicht umständlich nach 4-5h den Controller in die Ladestation stecken zu müssen oder nur noch per Kabel verwenden zu können, statt einfach die Akkus zu wechseln?
Der Akku des Dualsense hält deutlich länger als ich normalerweise am Stück spiele.
Mindestens 6 Stunden habe ich bisher gespielt, inkl. adaptive Trigger, "Rumble" usw..
Das hier ist die Ladestation an der PS5Pro.
Die Controller werden da einfach nur aufgelegt, kein bisschen umständlich.
Da ich 2 Controller an der PS5Pro habe, wäre es aber auch kein Problem einfach schnell den Controller zu wechseln falls sich doch mal länger spielen sollte.
In der Realität hätte ich mir den 2ten Controller aber auch sparen können.
Der erste Controller hat immer lange genug gehalten.
Am PC stecke ich nach dem Spielen einfach ein eh auf dem Tisch liegendes USB-C Kabel in meinen PC-Dualsense, fertig.
Deine Lösung:
1. geladene Akkus aus dem Ladegerät nehmen
2. Am Controller das Akkufach öffnen
3. Akkus entnehmen
4. Geladene Akkus einlegen
5. Akkufach schließen
6. leere Akkus ins Ladegerät geben
Kann man natürlich auch machen, mache ich mit meinem XBOX Controller auch so, aber was ist denn dabei einfacher?
xexex schrieb:
ich werde nie verstehen wie man es verteidigt jedes Gerät einzeln laden und auf den Ladestand achten zu müssen,
Wieso sollte ich auf den Ladestand achten müssen?
Die Dualsense werden geladen bis sie voll sind und gut ist.
xexex schrieb:
Bestimmt nicht, ich werde dieses Jahr 62...
xexex schrieb:
Mobil wird es dann noch blöder, lieber Ladegeräte und Powerbanks mitschleppen, statt ein paar Ersatzakkus mitzunehmen?
Welche mobilen Geräte denn?
Ich hab ein Smartphone, da ist nix mit Akku tauschen.
Steamdeck, geht auch nicht.
Ne Taschenlampe habe ich immer dabei, die hat tatsächlich Eneloops drinnen.
Hm, an was hast du denn gedacht?