Soundkarte an digitalreceiver anschließen

Kaisergeorg

Newbie
hallo leute,
ich hab mir also neulich einen digitalreceiver gekauft und daran meine ganzen boxen angeschlossen. nun möchte ich auch am computer nicht auf meine boxen verzichten und nicht ständig die kabel der boxen vom receiver zur soundkarte hin umstecken. wer kann mir eine soundkarte empfehlen die möglichst preisgünstig (e-bay) ist. sie sollte einen ausgang haben, der alle kanäle in sich vereint. damit ich diesen ausgang an meinen verstärker anschließen kann?

Da solltest Du mal in der Kaufberatung suchen oder fragen, hier ist das
sc_falschesForum.gif

jo,
was glaubst du eigentlich unter welcher topic das forum geführt wird? wenn du denkst, dass ich lust habe mir von irgendwelchen inkompetenten verkäufern stuß anzuhören, dann hast du dich geschnitten.

Wenn ich das richtig verstehe suchst du also eine Soundkarte, die einen Digitalausgang hat, richtig?

Terratec DMX Xfire 1024 PCI-Soundkarte

Hat einen optischen Digitalausgang. Man kann ein Digitales Tonsignal durchschleifen und auch stereo signale über den digitalausgang an einen externen decoder weiterleiten.

Leider wird es sowas nicht geben, wenn dein receiver z.B. digital angesteuert wird .. dann bräuchtest du eher ein anderes boxen system mit mehreren anschlüssen oder so

Wieso gibts sowas nicht? Ne Audigy 2 hat auch einen Digitalausgang. Hab ich bei mir auch an einen Digitalreciver angeschlossen.

Wenn du aber PC und Digireceiver anschließen willst genügt EIN digitalausgang aber nicht , und analog + digital ansteuern geht doch nicht oder? (glaub man kann nur analog oder digital einstellen beim sk-treiber

HI,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hängen deine Lautsprecher an deinem Receiver?

Dann müsste ich nur noch wissen was für Eingänge dein Receiver hat oder nenn uns den Receiver mal!

Wenn du keinen Surroundsound in Spielen brauchst, dann reicht eine normale Soundkarte mit dem entsprechenden Digitalausgang (Koax/Optisch) --> je nachdem was dein Receiver für einen Eingang hat.

Willst du aber zusätzlich Surroundsound in Spielen brauchst du entweder ein NForce 2 Board mit Soundstormchip oder du musst deinen PC mit 3 x 3,5mm Klinke auf 2 Chinch analog verbinden!

@ max2k3

Digital und analog GLEICHZEITIG geht nicht! Entweder digital ODER analog ;)

MfG Hangman

@8

Ich weisss nicht was du willst. Ein Digitalreciver hat analoge und digitale Ein und Ausgänge. Meiner z.Bsp. hat 1x Analog 5.1, 1x Coax (Digital), 1 optischen Eingang und mindestens noch 5 Chincheingänge. Und an der Soundkarte ist auch ein Digitalausgang, 1 Analogausgang 5.1 und ein optischer Ausgang. Das passt schon alles. Ein Reciver ist doch dazu da um DVD Player, Tapedeck, MD usw. anzuschliessen. Bei mir gehts auf jeden Fall. Hab bei mir PC, DVD, Fernseh alles an den Reciver angeschlossen.

@9

Da braucht man kein Nfurz Board. Jedes aktuelle Board hat schon 5.1 Sound.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

wenn man Surroundsound aus Spielen digital an den Receiver leiten will, dann kommt man im Moment um den Soundstorm nich rum!
Natürlich haben auch andere Boards 5.1 Sound, aber diesen geben sie nur analog aus!
Die einzige Ausnahme bei der digitalen Verbindung zum Receiver ist, wenn ein 5.1 Signal, also DD oder DTS, vorliegt! Dann geht auch mit normalem Onbaordsound oder einer normalen Soundkarte der Surroundsound!

MfG Hangman

Zurück
Oben