Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin eine Frage, da mein Mainboard nicht viele PCI Steckplätze hat, wollte ich mal wissen wozu dieser kleiner PCIE Steckplatz "1 x PCI Express™ x1-Steckplatz" gedacht ist? könnte ich da auch eine Soundkarte einstecken?
Theoretisch sind die PCIe 1x-Slots die Nachfolger der normalen PCI-Slots (so wie die großen x16 die Nachfolger der AGP-Slots sind), allerdings gibt es bislang kaum karten dafür... ein paar GraKas von Matrox, Netzwerkkarten und Festplattencontroller.
Soundkarten für PCIe sind von Asus und Creative angekündigt, aber bisher gibt es noch nicht einmal Erscheinungstermine.
oh achso, hm schade wollte gerne eine neue Soundkarte aber da ich nur 2 PCI steckplätze frei habe geht das nicht weil,
PCIE, meine neue Grafikkarte wird ja dann 2 Steckplätze belegen müssen von daher bye bye 1. PCI Steckplatz, und der 2. PCI steckplatz ist schon belegt also meine TV Karte
toll naja mal abwarten wann diese PCIE 1x Soundkarten erscheinen werden
hm sonst alternativ wie ist es mit Externe Soundkarten? irgendwelchen Tipp was so gut sein soll? bzw für Gamer, Musik Producer ?
@GrambleX, WOW das ist voll interessant, kannst mir da genaueres sagen?