Soundkarte benötigt?

DominiqueL

Cadet 4th Year
braucht man für edifier c3x 2.1 eine soundkarte oder reicht onboard sound? oder kann mir wer andere lautsprecher im preis bereich von 100 - 200 $ empfehlen

Die Lautsprecher gehören zu den besseren 2.1-Systemen, die zu dem Geld angeboten werden.

Ob dein Onboard-Sound ausreicht hängt davon ab, was für einen Onboard du überhaupt hast

Auch wenn es für den Preis ein gutes System ist, so bleibt weiterhin es 'nur' ein 150€ System. Ich würde mir dafür kein extra Soundkarte kaufen. Vor allem keine die die viel kostet wie das System selbst. Außer du überlegst dir in Zukunft noch einen guten Kopfhörer zu kaufen.

wer es wissen will hab das asrock 970m pro3 mainboard mit 7.1 onboard sound

Das hat den ALC 892-Audiocodec onboard und sollte ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur eine frage der Zeit, bis der erste mit dem Nahfeldmonitoren aufschlägt - auch ohne zu wissen, was damit angestellt werden soll. Und selbstverständlich das Budget überzieht.

Der TE sagte 100-200 Euro. Ist im Rahmen und die 2.0 Systeme hängen dem 2.1 System wohl kaum hinten an...

Shelung, auch wenns euch schwer zu fallen scheint, aber 213€ oder 206€ zzgl. Versand sind eben nicht BIS 200€.
Ist also nicht im Rahmen.
Im Rahmen wären die Edifier R2600 Studio6.

Und kaum hinten dran hängen, dann viel Spaß mit 60Hz bei den Saxx, vor allem, nachdem man immer noch nicht weiß, was der TE damit anfangen möchte. Die hat acty auch schon jemandem empfohlen, der Rock/Metal hört.....

Ich würde niemals Aktivlausprecher kaufen! Das erste was kaputt geht ist die Elektronik!

nebulus schrieb:
Ich würde niemals Aktivlausprecher kaufen! Das erste was kaputt geht ist die Elektronik!
Passive kannst du ans Mainboard aber nicht anschließen, also geht es nicht anders.

nebulus schrieb:

Nach der Logik dürftest du nichtmal einen PC kaufen...

Meine aktiven Lautsprecher leben jetzt schon so lange. Wann wurde das alte Hercules XPS 2.1 60 System noch mal aingeführt?

Zurück
Oben