Soundkarte für Beyerdynamic DT 880 und Edifier C2 (wird später ersetzt)

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.742
Hallo Community,

ich werde mit demnächst einen neuen Rechner gönnen und guter Sound soll auch dazu kommen. Als Kopfhörer will ich mir einen DT 880 zulegen. Die 32 Ohm Variante möchte ich eigentlich nicht, es sollte schon die 250 Ohm Variante sein. Jetzt ist nur die Frage an welche Soundkarte ich diese Prachtstück anschließen soll. Erste dachte ich an die ASUS Xonar Essence STX jedoch schreckt mich die erste Bewertung ziemlich ab ("Klang perfekt, Kopferhörerverstärker naja").
Kann ich problemlos einen einfachen Kopfhörerverstärker nochmals zwischen die Soundkarte und den Kopfhörer stecken oder verfälscht das dann den Sound? Nochmals 100€+ möchte ich dann nur ungern für einen extra Verstärker ausgeben.

Gibt es vielleicht eine andere Soundkarte mit besserm intergrietem Kopfhörerverstärker?

Ein normales 2.1/2.0 System will ich an die Karte auch noch anschließen, aber ich denke das sollte ja kein Problem sein.

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die ASUS Xonar STX und einen Beyerdynamic DT990 Pro.
Ich habe ehrlich gesagt nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber den Abschnitt mit dem Kopfhörerverstärker kann ich absolut nicht bestätigen.
Für mich macht der Verstärker einen absolut linearen Eindruck und der Sound ist aller erste Sahne.
Leider habe ich keinen niederohmigen Kopfhörer in der Qualität des DT990 Pro um das zu testen.
Vielleicht war der, der die Bewertung geschrieben hat, einfach mit den Einstellungen überfordert ^^.

mfg MauIwurf
 
Du hast auch die 250 Ohm Variante oder?
Hmm mag jetzt komisch klingel aber die Soundkarte liefert genügend Leistung für lautes Musikhören? (das wird ja in dem Beitrag bemängelt).
 
Ja das ist die 250 Ohm Version.
Also bei mir ist die Musik auf lautester Stufe zu laut, nicht schmerzhaft aber unangenehm laut ^^, aber immer noch klar.
Das ist aber, vor allem bei Musik, geschmackszache! Du kannst in der Soundkarte die Impedanz der Lautsprecher einstellen.
3 Stufen gibt es glaube ich, 250 Ohm ist stufe 2, wenn die dir zu leise ist nimmst du dann einfach stufe 3.
Wie gesagt das ist alles sehr subjektiv! Ich bin aber mit der Soundkarte absolut zufrieden.

mfg MauIwurf
 
Ich habe die Titanium HD mit den DT 880 Pro (250 Ohm) und bin damit auch sehr zufrieden. Drehe die Soundkarte nie voll auf, weil es mir dann zu laut ist. Beim normalen Zocken ich maximal bis 40%. Beim Musikhören vielleicht noch bis 80, wenns extrem werden soll. Aber das ist eigentlich schon übertrieben.
 
Hab auch die DT990 250 Ohm. Die werden vom Handy, OnBoard Sound und Xtreme Gamer SK richtig gut befeuert. Kann nirgends über die 50% Lautstärke hinaus.
Aber klanglich kommen die mit der SK natürlich am besten rüber.
 
Danke, ihr habt mich beruhigt :)

das Umschalten bei der ASUS Xonar STX von Ausgang für Kopfhörer und Ausgang für Boxen, kann ich direkt beim Treiber vornehmen oder? ich will ja nicht ständig unter den Tisch krabbeln und Kabel umstecken :D
 
Umschalten geht im TReiber. Also ab zur Kasse! :D
 
Zurück
Oben