Soundkarte für DT990 Pro

PeacemakerAT schrieb:
immer den Audio Anschluss am Mainboard nutzen und nicht den Frontaudio am PC! Vorallem wenn man hochohmige KH nutzt.
Ist eigentlich oft genau anderssrum, da oft nur der Frontpanel Audio Port über den Header eine Kopfhörerverstärkung hat, weil dieser ja in der Regel eher für Kopfhörer genutzt wird als der Port hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und coxon
Yep, ich bin einer von denen, die Creative vergrault haben und ich würde ihre Karten nicht mal geschenkt nehmen, da es €/L technisch und auch technisch weit aus bessere Produkte gibt. Fairer Weise muss man aber dazu sagen, dass sich meine Ansprüche und Anforderungen geändert haben. Ich kann jedem nur raten über den Tellerrand zu schauen, denn es gibt genug andere tolle Produkte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Also ich habe seit der Soundblaster 16 ISA Creative Labs im Rechner und hatte nie Probleme. Einzig der Treibersupport über lange Zeit war schlecht. Soundhardware altert ja nicht wirklich und PCI Karten liefen irgendwann quasi grundlos nicht mehr auf neueren Windows Versionen.
 
cvzone schrieb:
Einzig der Treibersupport über lange Zeit war schlecht.
Das ist ja auch eben das, was mich von Creative abwandern ließ.

Mal ehrlich, wären die Treiber meiner Allen & Heath, Native Instruments, M-Audio oder Behringer Interfaces so schlecht gewesen, wären die Teile wieder zurückgegangen.
 
Oder einfach alles.
USB Interface (40€) und eine Surround Soundkarte (40€) beide mit dem Behringer AMP 800 (40€) verbinden. Das sind zusammen lächerliche 120€.
Das mache ich selbst mit Yamaha AG03 und Creative Omni und damit kann ich egal ob unverfälscht Musik oder simuliertes Surround bei Games einfach über Knopfdruck hin und her wechseln und das bei parallel 4 Kopfhörern gleichzeitig (sehr geil, wenn man sekundenschnell Klangunterschiede von mehreren Kopfhörern erforschen möchte) und mit Leistung um locker 250Ohm Beyer sehr laut anzutreiben.

PS: Die Creative Omni habe ich schon sehr sehr viele Jahre und hatte nie Treiberprobleme. Das einzige ist, dass evtl. mal ein größeres Windows-Update Treiber zerschießt, da kann aber Creative wenig für und dann sollte man sowieso nochmal alles Softwarepakete neu installieren (Alles vom Mainboard, Grafikkarte und Soundkarte).
 
JackA schrieb:
eine Surround Soundkarte (40€)
Aus Neugier: welche ist es? Ich vermisse ab und zu eine etwas bessere Ortung in Spielen.
Die Creative Omni, nehme ich mal stark an.
 
Also ich hatte die DT990 auch ne ganze Zeit am MB und es ging ohne Probleme. Konnte voll aufdrehen.

Dennoch habe ioch mir dann mal zum Spaß und anch etlichem lesen den FiiO K5pro gekauft.

Und obwohl ich in der Automobilindustrie im Presswerk arbeite, muss ich sagen, das sich die Qualität definitiv erhöht hat.
 
Ich betreibe meine DT 990 Pro (250 Ohm) mit einer Asus Xonar SE.
Leider ist diese jetzt wohl schon das zweite Mal defekt. Es tritt ein Rauschen für andere im Teamspeak auf, wenn ich eine Weile nichts gesagt habe. Habe die jetzt knapp über 1 Jahr und ihre Vorgängerin wurde bei selbigem Problem getauscht -> Problem gelöst. Auch wenn ich hoffe, dass es wieder daran liegt, um das Problem schnell zu finden, bin ich leider ratlos warum das passiert :d
 
Das Rauschen im TS kann auch vom "automatic" Mode der automatischen Spracherkennung kommen.
In den Einstellung im Untermenu Aufnahme den Mode auf "Volume Gate" umstellen und dann Test starten klicken. Über den Regler kann man dann den Punkt einstellen ab dem tatsächlich gesendet wird.
1642769266748.png

Im Mode "automatic" dreht TS das Eingangsignal immer weiter auf, weil es denkt du redest zu leise. Das kommt dann als immer lauter werdendes Rauschen in Verbindung mit einem viel zu lautem ersten Satz bei deinen Kollegen an. Sprichst du weiter, dann regelt TS wieder herunter und alles scheint normal bis du wieder etwas länger nicht sagst, dann geht das Spiel von vorne los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzChriz
Zurück
Oben