Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
soundkarte für kleines geld
- Ersteller Ghorst111
- Erstellt am
Thunder1982
Lt. Junior Grade
ASUS Xonar DGX
S
Schrauber01
Gast
Ich kann Dir nur geizhals empfehlen!
Drakonomikon
Commander
Dann ist es analog angeschlossen. Welches Mainboard hast du, bzw. welche Steckplätze stehen bei dir noch zur Verfügung? Sicherheitshalber frage ich auch mal nach dem Logitech-System, welches hast du?
Drakonomikon
Commander
Jeder Onboard-Chip dürfte mit dem LogiLink mithalten können. Das ist übrigens eine PCI-Karte.
Wieso funktioniert deine aktuelle Karte nicht? Was ist das für ein Modell? Und wieso nutzt du kein Onboard?
Wieso funktioniert deine aktuelle Karte nicht? Was ist das für ein Modell? Und wieso nutzt du kein Onboard?
Audioliebhaber
Banned
Für die Logitech Brüllwürfel würde ich keinen Cent in eine SK investieren.
Die sind so billig, dass sie nach Abzug aller Kosten sicher nicht mehr als 1-2 Tafeln Schokolade kosten.
Rodger
Commodore
Naja Wenn die interne Soundkarte/Codec aufm Mobo platt ist muss halt ne neue her...das versteh ich dann schon...
Was PCIe angeht....da gibts keinen komplett Schrott....was PCI angeht wohl schon...bestes Beispiel wäre sone Killerdröhne, wie die vorgeschlagene...also unter einer http://geizhals.at/de/172183 würde ichs nicht machen.
Was PCIe angeht....da gibts keinen komplett Schrott....was PCI angeht wohl schon...bestes Beispiel wäre sone Killerdröhne, wie die vorgeschlagene...also unter einer http://geizhals.at/de/172183 würde ichs nicht machen.
Audioliebhaber
Banned
Audioliebhaber
Banned
Für die Logitech X530 braucht man keine ordentliche Soundkarte. Die sind so minderwertig, dass alles über Onboardniveau Geldverschwendung ist.
Sorry für OT aber bei mir ist ungefähr die selbe Situation, hab auch eine Teufel Anlage um 200€ und Kopfhörer um 50€ also auch kein High End. Von der Qualität passt die onboard Realtek HD Audio Karte (Board Asus P5Q Pro) aber die ist mir zu leise, ich bringe weder Kopfhörer noch Surround-Anlage in den Verzerrbereich, was ja sehr schade ist.
Welche Karte sollte ich mindestens nehmen (mit Kopfhörerausgang für die Gehäusefront) um selbe Qualität aber mehr Lautstärke/Verstärkung/Klinkenspannung als mit der onboard zu bekommen?
Welche Karte sollte ich mindestens nehmen (mit Kopfhörerausgang für die Gehäusefront) um selbe Qualität aber mehr Lautstärke/Verstärkung/Klinkenspannung als mit der onboard zu bekommen?
Audioliebhaber
Banned
Die Asus Xonar DGX wäre gut. Den Frontausgang würde ich an deiner Stelle aber nicht verwenden, da diese ziemlich störanfällig sind.
Ist die 40€-Soundkarte für meine Komponenten nicht etwas "oversized"? Oder ist das ok? Den Frontausgang werd ich wohl doch nutzen müssen, zumindest für die Phones da ich sonst immer die Klinkestecker herumstecken muss wenn ich von 5.1 auf Phones schalte.
Ist die Xonar denn lauter als die onboard (meine Terratec Aureon USB 5.1 ist zB mehr als laut genug) und habe ich bei der Software eine Wave-Volume die ich runterregeln kann damit ich nicht gleich bei Windows-Volume 2 % zu viel Lautstärke hab wenn ich mal leise hören will? (würde alles bei meiner Terratec gehen aber Software geht ja nicht, mit der Software funktionierte das supa)
Ist die Xonar denn lauter als die onboard (meine Terratec Aureon USB 5.1 ist zB mehr als laut genug) und habe ich bei der Software eine Wave-Volume die ich runterregeln kann damit ich nicht gleich bei Windows-Volume 2 % zu viel Lautstärke hab wenn ich mal leise hören will? (würde alles bei meiner Terratec gehen aber Software geht ja nicht, mit der Software funktionierte das supa)