Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sind natürlich äusserst schick, aber Kabel nochmal extra bestellen?!
Dachte Wenn er KArte bei Amazon holt, macht es auch Sinn dort die kabel mitzubestelln.
Und Kabel derart sucht man auf Amazon vergebens, ich zumindest.
am besten währe es alles zusammen bei amazon zu bestellen man spart versandkosten und die wahre kommt gleich zusammen an, nicht das bei den billigen rauschen auftritt doch die Hama die bei amazon angeboten werden sind mir zu teuer
ups habe deinen beitrag zuspät gelesen surviver genau so meine ich das
Ich denke vorallem das die Hama Kabel keine deut besser sind als die für 1.50€
Wenn schon was besseres, dann der Kategorie von WorriorsClan.
Die Kundebewertungen berichten jedenfalls nur positives und viel verkehrt kann man bei 1.50 nu auch nicht machen
Eine Frage vorweg: Warum hast du dir ein E300 gekauft wenn du nur Musik hören willst?
Zum Thema ansich: Ich denke eine neue Soundkarte lohnt sich nicht. Du hast ein aktuelles und hochwertiges Mainboard. Abgesehen von, meiner Meinung nach, ziemlich sinnlosen Klangverschlimbesserungen bringt da eine neue Soundkarte nichts. Natürlich bringen Soundkarten für gewöhnlich zusätzlich noch höherwertige D/A Wandler mit, aber um das zu hören brauchst du auch wirklich hochwertige Lautsprecher. Und sorry, das sind die E300 im Hifi-Sinne nicht.
ok dan werde ich mir 3 von dennen cinch auf klinke kaufen für 1,50 euro
nur zur absicherung also die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium ist schon noch aufm neusten stand, weil es gibt kommentare von 2008-2009. habe auch gelesen die asus Xonar d1 würde vollkommen ausreichen.
ist halt schwer sich zu entscheiden es soll ja nur zum musik hören dienen klangqualität soll so gut wie es geht sein und 100 euro nicht überschreiten.
gut nacht
@ BelaC für mich reicht das teufel complet aus für musik ich habe es günstig bekommen und für den preis hätte ich nicht vergleichbares bekommen.
also eine soundkarte bringt also nichts? das ist natürlich jetzt wieder sehr schlecht ich dachte ich bekomm dadurch erheblich besseren klang
Die Titanium ist halt die aktuelle Karte von Creative, es ist derzeit eine Titanium HD in mache aber das wird wohl noch etwas dauern.
Die Xonar D1 ist Technisch nahezu identisch mit der DX 7.1
Wenn Du lieber eine PCI karte haben möchtest, greif zur D1 die DX 7.1 hat halt PCIe.
Und das eine solche für Dich wahrscheinlich reichen würde, sagte ich ja schon zu begin.
Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, daher bestell doch eine und wenn sie nicht den gewünscht Klangeffekt bringt, hol halt das Geld wieder.
Ich frage mich wirklich was für Experten dass hier immer sind die meinen eine Karte bringt klangtechnisch keinen nennswerten Vorteil. Ich frag mich ernsthaft ob ihr hörgeschädigt seid!
Sry aber selbst gegen meine Audigy 1 von 2001 klingt jeder auf heutigen Boards verbaute Soundchip wie ein Handy das ins Klo gefallen ist.
Alles andere wäre auch lachaft, so eine Karte kostet ca. soviel wie ein Board, wenn so ein onboard-Chip dann noch genau so guten Klang hätte wie eine vollwertige Karte wären die Soundkartenhersteller wohl allesamt abzocker. Komisch dass dies noch niemandem aufgefallen ist?!
Denkt mal drüber nach... von den ganzen features die onboard NICHT hat, fang ich erst gar nicht an.
Und ich weiss auch nicht warum ihm einige hier sein geliebtes e300 schlecht reden, ihr hört euch so an als ob es ein minderwertiges System wäre. Und das ist es ganz sicher nicht.
Zu Onboard Sound würde ich generell ein dazu passendes 12€ 5.1 System aus'm LIDL empfehlen.
Aber kein Teufel System für 300€ LOL
ich habe noch eine frage undzwar habe ich gerade in meinem gehäuse reingeschaut und gesehen das ich 2 freie slots PCI-E 2.0 habe. diese slots haben aber nur einen schlitz und die asus xonar d1 hat zwei schlitze.
Die Creative hat wieder hat so einen kleine asnchluss wie den wo ich darunter beschrieben habe
Die kleinen Steckplätze sind genau die richtigen
Sofern nicht alle Plätze schon belegt sind, brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, dass etwas nicht passt.
Damit bist Du immernoch ein ganzen Stück unter Deiner 100€ Grenze.
Das Geld wäre mir für die Kabel nicht zu schade.
So mein letztes Wort!
Achso sry, Du hast von der D1 gesprochen, die hat wie gesagt PCI, das sind die großen weißen Steckplätze.
Ich würde mir aber keine PCI-Karte mehr kaufen.
also optischen eingang brauche ich ja nicht Pluspunkt für die xonar
habe auch oft gelesen creative zum spielen und xonar für musik.
Es ist halt so die xonar ist billig und die creative kostet 70 euro da denk ich mir die wird doch besseren klang liefern (aber ich denke das ist falsch)
die creative ist glaube ich auch nur so teuer weil sie mehr zubehör oder die einstellungen größer sind sonst unterscheidet die beiden karten ja nichts auser dem preis noch
Die zuerst verlinkte Karte ist die Xonar DX 7.1 PCIe
Genau die würde ich nehmen.
Die Creative bietet auf jeden Fall umfangreichere, schönere Software mit mehr Einstellungen, ja.
Aber nimm mal die Xonar DX, ich denke die passt besser zu Deinen Bedürfnissen.
@surviver: Das E300 ist kein minderwertiges System, aber wenn du etwas Ahnung hast, dann weißt du, dass 5.1 allgemein für Musik alles andere als ideal ist. 99% der Musik ist in Stereo und benötigt deshalb idealerweise 2 Lautsprecher. Beim E300 verteilen sich 300€ auf 5 Lautsprecher und Subwoofer, dadurch sind die einzelnen Lautsprecher natürlich schlechter als wenn man für 300€ nur 2 Lautsprecher kauft. Das sollte doch logisch sein, oder?
Ich konnte das auch schon selbst feststellen. An meinem TV hängt eine Kombination aus harman/kardon AVR 132 und HK-TS7. Eine Kombination die locker auf 500€ kommt und für Filme, Spiele und TV genial ist. Bei Musik ziehe ich aber meinen PC vor, an dem die Samson Media One 5a für gerade mal 150€ hängen, weil sie Musik einfach wesentlich natürlicher wiedergeben.
Und zur Soundkarte: Keine Frage, wie oben schon erwähnt sind auf einer Soundkarte höherwertigere Bauteile drauf. ABER: Die Frage ist, ob man das überhaupt noch hören kann. Ich kenne hörbar schlechteren On-Board Sound von meinem ersten PC, aber das war ein Pentium 3 von 1999. Da war der Sound wirklich für die Tonne. Aber spätestens seit meinem Intel D975XBX bzw. meinem jetztigen MSI P45 Platinum hör ich zu meiner Soundkarte (Creative X-fi Fatal1ty) keinen entscheidenden Unterschied mehr. Natürlich kann die X-fi noch Spielchen wie Crystelizer etc. aber davon halte ich nichts, weil das den Klang nur verfälscht und nicht verbessert. Und ja, ich habe laut Arzt gute Ohren
Aber jeder soll mit seinem Geld machen was er will. Ich möchte hier nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben und vielleicht einer Enttäuschung vorbeugen.
Ja für Musik geht nichts über gescheite Vollspektrum Speaker, dass steht völlig ausser Frage
Aber wer so Enthusiastisch eingestellt ist, der wird sich auch nicht mit einem PC als Wiedergabequelle zufrieden geben.
Aber deine Meinung zur Oboard Qualität verwundert mich wirklich.
Gehofft hatte ich beim letzten Mainboardwechsel (welches übrigens das selbe wie vom TE ist) ja genau das was Du gesagt hast und habe erst keine Karte eingebaut.
Beim ersten Soundcheck fing ich sofort an verzeifelt an den Einstellungen zu schrauben um etwas wiederherztustellen was nicht herzustellen ist. Nach viel Testerei und pure Verzweifelung später habe ich dann meine alte Karte eingebaut und hatte sofort ohne irgendetwas eingestellt zu haben, wieder ein breites Grinsen im Gesicht.
Also für mich ist der Unterschied schlicht überwältigend, evtl bin ich aber auch überempfindlich
das du das gleiche mainboard besitzt find ich schon mal sehr gut weil du mir so auch am besten weiterhelfen kannst.
Ich habe gesehen das bei der asus xonar dx2 noch 2 anderen eingänge sind (sind das chinch anschlüsse) wenn ja könnte ich doch dort direkt anschließen dabei sind auch noch ein optical adapter das heist ich könnte es auch optisch anschließen nur das problem ist ich weiss nicht ob das besseren klang gibt oder einfach nur dazu dient auch i-wann mal anders anschließen zu können.
dort steht aber SPDIF wovon ich auch keine ahnung habe.
also wenn ich analog über eine soundkarte anschließe ist das die gleich qualität als wenn ich das optisch oder zb über coaxial anschließe oder?
An die SPDIF Anschlüsse kannst Du Dein Teufel System so nicht anschliessen!
Dazu müsstest Du entweder die Teufel Decoderstation dazwischen schalten oder einen Verstärker, was den Sinn einer Soundkarte wieder reduzieren würde.
Digitale anschlüsse hat auch die DX 7.1 da aber in Form einer Klinkenbuchse, bei der Creative sind es Optische und bei der DX2 halt Coaxial
@surviver: wenn das bei dir so war, ist das natürlich ok Klang ist ja auch immer was subjektives, wo ein "besser" oder "schlechter" schwer zu definieren ist. Das weiß ich.
also holle ich das beste raus mit einer Asus xonar dx angeschlossen über analog (cinch auf klinke?)
ich will mir nur 100% sicher sein ich werde es dan morgen gleich bestellen