Soundkarte gesucht!

dedalus147

Cadet 3rd Year
Guten Morgen

ich suche seit einiger zeit eine neue soundkarte , will jedoch nicht allzu tief in die tasche greifen ( verwerflich ich weiß ^^ ).

da ich hauptsächlich spieler bin , hab ich nach geeigneten karten ausschau gehalten , wobei natürlich als erstes die xfi.karten von creative gefunden wurden. nach einigen berichten, auch hier aus dem forum, habe ich aber mitbekommen , dass diese manchmal starke probleme verursachen.

die alternative wäre die ultron octosound 7.1 ( http://www.spielesuechtig.de/articles,review,1,1474.htm ) , wo ich über google noch einen sehr positiven testbericht zu gelesen habe. prinzipiell bin ich überzeugt.

nun meine fragem:
hält die karte , was der test verspricht ?
hat hier jemand erfahrungen mit der octosound 71. gemacht , wenn ja welche bzw was wisst ihr über bekannte o.ä. , die die karte besitzen?
und : ist die Speedlink-karte identisch zur octosound 7.1 ?

ich wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir antworten oder stellungnahmen bieten könntet.

mfg

edit:

ich habe ein sennheiser pc161 und bin für jeden guten vorschlag / empfehlung offen auch xfi

Zuletzt bearbeitet: (ich will etwas dazuschreiben)
Für Spieler lautet die Empfehlung immer X-Fi. Ob von Creative oder von nem anderen Hersteller.

Probleme gab es sehr häufig unter Viste. Gibt immer noch einige Probleme, aber in der Regel sollte alles einwandfrei funktionieren. Treiberprobleme kannste bei den allermeisten Soundkarten bekommen.

Zurück