Soundkarte identifizieren

Wader22

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.062
Hallo

Ich habe hier einen älteren Rechner, in den ich vor zig Jahren mal eine Soundkarte eingebaut habe. Jetzt habe ich den Rechner neu installiert, aber Sound geht nicht. Im Gerätemanager wird ein Autogerät erkannt, aber nicht exakt mit Namen und so. Ich dachte irgendwo liegt noch die alte Verpackung mit CD, leider scheint die verloren.

Wie kann ich denn nun rausfinden, was da drin ist? Irgendwie muss ich ja an Treiber kommen. Auf der Karte steht auch nix drauf, nur kryptische Nummern und so, aber nicht Modellnummer. Ist wie gesagt eine sehr alte und billige Karte, schätze mal von 2008.


Gruß
 

Console Cowboy

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.597
Mach mal ein Bild von den "kryptischen Nummern" - oder gib sie direkt in die Suchmaschine deiner Wahl ein.
 
Top