Soundkarte in PCI-E

Warum nicht? Einfach in einen der zahlreichen x16-Slots und gut ist?;)
Und was heißt "vielleicht PCI-E"? Im PCI Slot wird die Karte sich schwer tun.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, PCIe ist abwärtskompatibel.

Du kannst ohne Probleme eine PCIe-x1-Karte in einen x16 Slot stecken.

Lies aber am besten die Bedienungsanleitung genau durch in welchen Slot. Es kann nämlich sein, dass wenn du die Karte in den falschen Slot steckst, deine GraKa nurnoch per x8 angebunden wird.

In den Gigabyte Handbüchern steht das in den Notes unter den Produktspezifikationen gleich am Anfang.

jap, pci-e x1 kann man, laut wiki, in alle pci-e slots stecken. sollte problemlos laufen

Hallo
Normalerweise gibts da auch keine Probleme mit der Graka. Der Slot läuft dann nur als PCIe x1.

Gruß Bobo

Ich Bedanke mich für Eure schnelle Antwort.
Ich weiß zwar einiges, aber nicht alles.
Dank Eurer Hilfe bin ich jetzt schlauer.
Danke.
Ergänzung ()

Hallo L-X.
Ich höhere zu Zeit Musik von Realteck Chip.
Es ist nicht das Ware.
Ich habe eine Creative 5.1Chapion PCI.
http://www.idealo.de/preisvergleich...atinum-fatal1ty-champion-series-creative.html
Da ich auf den Bord zwei ATI4890PGS betreibe.
Hat die Soundkarte kein Platz.
Ich möchte mir diese Karte zulegen.
http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=1&pid=17813
:cool_alt:

Wenn es tatsächlich nur um Musik geht, bieten da andere Soundkarten eine höhere Qualität.
Außerdem könntest du mal die kleine X-Fi Titanium für 70€ probieren, je nach Güte der Anlage und deiner Ohren solltest du da keinen großen Unterschied bemerken.

Die Hardwarekonstellation ist wirklich durch ein Quad Crossfire Board ungünstig gewählt.
Wäre die Schnittstellenanordnung x4/x16/x1/x16/x1/PCI/x8 oder x16/x1(oderPCI)/x16/x1/x8/PCI/x8, würde das einen besseren Einsatzbereich nach sich ziehen.

Von einer X-Fi Platinum Serie auf eine Werbetrommel Championchip umzusteigen ist ein klarer Rückschritt. Eine Auzentech oder Xonar Essence ist für Musik besser geeignet, aber bei deinem Grafikgespann willst du anscheinend auch spielen, womit eine Auzentech XFi Forte oder Bravura nicht verkehrt wäre.

Hast du dein Grafikkartengespann auch mal auf PCIex16_1 und PCIex8_1 erfolgreich getestet?
Womöglich wird das keine Geschwindigkeitsnachteile nach sich ziehen und du kannst somit deine X-Fi Platinum behalten.

Nehmen deine ATI Karten aufgrund ihres Designs den Platz von drei Slots in Anspruch?

Zurück
Oben