Soundkarte installieren?

mm14

Ensign
Hi

kann mir jemand bei der Installation meiner Soundkarte (Realtek AC'97 Audio) weiterhelfen ich hab zwar einen Treiber, weiß aber net wie ich den installieren muss:confused_alt: . Durch die Anleitung steig ich nicht durch bin normalerweise Win XP user und habe Linux nur als zweit Betriebssystem
installiert.

Danke für jede Antwort ;)

einfach den chipsatztreiber deines boardes installieren....

gruss

glaub nicht ich weil ich die cd schon durchsucht habe :rolleyes:

Fuer den Soundchip musst du keinen Treiber installieren. Welche Distribution hast du denn?

MfG

Er spielt kein sound ab und die treiber die vorgegeben sind funken nicht deswegen hab ich mir einen heruntergeladen aber ich weiß nicht wie ich den installiere.

*edit*
Mein Mainboard: K7N2 Delta 2 Platium

//edit by aki: Doppelposts bitte vermeiden, stattdessen den Edit-Button benutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das richtig sehe ist das ein mainboard mit nforce und der geht schon von haus aus(snd-8x0). wenn du sagst welche distri du hast können wir dir vll auch sagen was du machen musst.

Falls es kein ton kommt: haste denn alle nötigen kanäle( wie zB master und pcm) eingeschaltet und laut gestellt?

Desweiteren gibt es ja auch von Nvidia einen treiber zum download. Um den zu installieren muss man eine konsole öffnen, in das entsprechende verzeichnis wechseln, per su den benutzer wechseln und dann mit ./NFORCE-blabla den installer ausfüren.

wichtig wäre aber mal die distri

Hat sich erledigt :D

Zurück
Oben