Soundkarte kaputt?

Project-X

Commodore
Hi Leutz

Ich hab eine Creative SBA ZS Platinum Pro Soundkarte, und seit ich mein neues Tower habe und umgebaut habe höre ich nur noch so eine zerkratztes geräusch!

Dachte anfangs die Boxen seien kaputt :eek:
Dann habe ich kurzer Hand von Soundkarte auf OnBoard gewechselt und es hat Funktioniert (Natürlich in Typischen OnBoard Quali).

Also, zuerst mal glücklich dass die Boxen nicht kaputt sind, aber ist jetzt echt meine Soundkarte kaputt?

Und noch was, hab durch Tower wechsel denn PCI Karte von unterste auf 2te unterste PCI Slot umgesteckt.

Die Treiber wurde automatisch erkannt und installiert.

den anderen PCI slot mal versucht?
wenn ja, bau mal n anderes gerät in den ersten PCI slot ein, wenn das dann funktioniert isses zumindest der slot schonmal nicht ;)

Ich habs versucht, Treiber und Software deinstalliert, Slot gewechselt, Treiber und Softwares wieder drauf.
Selbes Problem. Die Software bzw. Treiber sind die neusten die ich auf der Creative Homepage finden konnte.

Versuch mal ältere Treiber, event. sind die neuesten nur noch was für die X-Fi Karten.

Ralf B. schrieb:
Versuch mal ältere Treiber, event. sind die neuesten nur noch was für die X-Fi Karten.

Ich hab auch mit denn Original Treiber (CD) versucht, aber leider ging es nicht.

Mein bruder besitzt die gleiche Soundkarte, allerdings nur die ZS ohne Platinum Pro.
Habs soeben bei Ihn ausprobiert.

Leider musste ich feststellen, das mit der Soundkarte bei Ihm genau gleich klingt.
Das heisst wohl das meine Soundkarte aus unerklärlichen Gründen kaputt ist :(

Zum ersten mal ging mir etwas von Creative kaputt... Der X-Fi Elite Pro ist verdammt teuer!
400.- CHF / 250€ kann ich nicht einfach so hervor zaubern, und OnBoard klingt echt schrecklich im vergleich zu denn Sound Blaster's...

Auf der Karte selbst find ich keinerlei Spuren von irgend welche Deffekten.
Habe es ohne Garantie gekauft, aber kann man ev. trotzdem durch die Serienummer heruasfinden ob es sich da noch was machen lässt?
Denn jetzt hab ich das Modul und die Fernbedienung noch da, und die Funktionieren.

Zurück
Oben