Soundkarte kaufberatung

Mata990

Cadet 1st Year
Hallo ich bin neu im forum

ich brauche eine high-end soundkarte...und hab 2 im visier...creative x7 limited edition oder asus xonar essence one....weiß nicht welches ich hole da ich noch keins von beiden testen konnte...kennt sich jmd mit den karten aus???

Zuletzt bearbeitet:
nein ich will nicht die teuerste sondern das bessere, ich brauche einfach nur guten klang..perfekten klang...deswegen frage ich, ob sich iwer auskennt

Lies dir doch mal die Testberichte durch..

Rein aus Erfahrung hier im Forum sind die Asus Xonar Spitze, und wird auch immer wieder gern Empfohlen.

die ganzen berichte kenn ich alle schon...bräuchte einen der mit das ganze schon erfahrung gemacht und sich das ganze angehört hat usw...dir danke ich für deine hilfen

Stimm das andere dann alles (Headset/Kopfhörer/Anlage-Boxen, wenn du schon soviel ausgeben willst ? :D

Was muß die Karte denn alles können? Brauchst du A-D Wandlung? Brauchst du Mehrkanalfähigkeit? Audio über USB? Vielleicht reicht dir ja auch ein Hifi-DAC mit Kopfhöhreranschluß.

Die Frage, ohne die man überhaupt nichts Vernünftiges raten kann, ist doch:

Willst Du Filme gucken oder Spiele zocken und den Ton über ne Mehrkanalanlage ausgeben?

Oder willst Du primär Musik hören?

Beides sind ganz unterschiedliche Anforderungsprofile, denen unterschiedliche Karten gerecht werden!

Immer diese maulfaulen Fragesteller...

Was möchtest du anschließen? Welchen Kopfhörer hast du/willste kaufen?

Wenn du Teufel Tröten und irgendein Gam0r-Headset dein Eigen nennst, lass es bleiben...Diese Soundkarten verbessern erst merklich den Klang, wenn der Rest der Kette auf dieser Stufe ist.

Zurück
Oben