Hallo!
Eigentlich schreibe ich nicht in Foren aber ich habe gerade ein riesiges Problem. Mein PC ist kaputt gegangen und ich sollte ihn zum Hersteller zurück schicken zur Reparatur. Eingelegt in eine DHL Packstation durfte ich nun feststellen, dass diese Packstation aufgebrochen und ausgeräumt wurde. Damit ist mein PC futsch und ob und wann ich hier Geld für den Verlust bekomme weiß ich noch nicht. Das einzig gute ist das ich meine Grafikkarte zuhause habe weil ich diese nicht mit einsenden sollte, weil ein Defekt an der Karte ausgeschlossen ist. Dabei handelt es sich um eine INNO3D GeForce RTX 4090 X3.
Jetzt habe ich gerade die Optionen von zwei Freunden deren Systeme "kostengünstig" zu übernehmen.
Einmal ein älteres System, was meinem von der Generation gleich ist wie ich sie selbst genutzt habe, da der Kollege aufrüsten wollte.
• CPU: Intel Core i9-13900K
• Motherboard: GIGABYTE Z790 Gaming X AX
• RAM: Kingston FURY Beast Black 64GB DDR5-6000 CL36-38-38
• Storage: Kingston FURY RENEGADE SSD 2TB
• Case: ENDORFY Arx 700
• Cooling System: Arctic Liquid Freezer III 360
• PSU: MSI MPG A1000G PCIE 1000W
Oder einem etwas neuerem System, weil der Kollege sich jetzt doch für ein AMD System entschieden hat.
• CPU: Intel Core Ultra 7 270K Plus
• Motherboard: ASRock B860 LiveMixer WiFi
• RAM: G.Skill Flare X5 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
• Storage: Kioxia Exceria Pro G2 2 TB
• Case: be quiet! Pure Base 501 Airflow Black
• Cooling System: Arctic Liquid Freezer III Pro 360
• PSU: be quiet! Pure Power 13 M 850W ATX 3.1
Ich habe noch keinen Preis aber beide meinen das sie ein gutes Angebot machen würden. Ich müsste nur noch wissen wem ich hier den Zuschlag geben sollte. Und bitte seid nicht sauer, wenn die Frage hier ganz einfach ist, aber ich kenne mich damit nicht ganz so gut aus.
Eigentlich schreibe ich nicht in Foren aber ich habe gerade ein riesiges Problem. Mein PC ist kaputt gegangen und ich sollte ihn zum Hersteller zurück schicken zur Reparatur. Eingelegt in eine DHL Packstation durfte ich nun feststellen, dass diese Packstation aufgebrochen und ausgeräumt wurde. Damit ist mein PC futsch und ob und wann ich hier Geld für den Verlust bekomme weiß ich noch nicht. Das einzig gute ist das ich meine Grafikkarte zuhause habe weil ich diese nicht mit einsenden sollte, weil ein Defekt an der Karte ausgeschlossen ist. Dabei handelt es sich um eine INNO3D GeForce RTX 4090 X3.
Jetzt habe ich gerade die Optionen von zwei Freunden deren Systeme "kostengünstig" zu übernehmen.
Einmal ein älteres System, was meinem von der Generation gleich ist wie ich sie selbst genutzt habe, da der Kollege aufrüsten wollte.
• CPU: Intel Core i9-13900K
• Motherboard: GIGABYTE Z790 Gaming X AX
• RAM: Kingston FURY Beast Black 64GB DDR5-6000 CL36-38-38
• Storage: Kingston FURY RENEGADE SSD 2TB
• Case: ENDORFY Arx 700
• Cooling System: Arctic Liquid Freezer III 360
• PSU: MSI MPG A1000G PCIE 1000W
Oder einem etwas neuerem System, weil der Kollege sich jetzt doch für ein AMD System entschieden hat.
• CPU: Intel Core Ultra 7 270K Plus
• Motherboard: ASRock B860 LiveMixer WiFi
• RAM: G.Skill Flare X5 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
• Storage: Kioxia Exceria Pro G2 2 TB
• Case: be quiet! Pure Base 501 Airflow Black
• Cooling System: Arctic Liquid Freezer III Pro 360
• PSU: be quiet! Pure Power 13 M 850W ATX 3.1
Ich habe noch keinen Preis aber beide meinen das sie ein gutes Angebot machen würden. Ich müsste nur noch wissen wem ich hier den Zuschlag geben sollte. Und bitte seid nicht sauer, wenn die Frage hier ganz einfach ist, aber ich kenne mich damit nicht ganz so gut aus.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle Spiele jeglicher Art
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Grafikkarte INNO3D GeForce RTX 4090 X3
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.