Gajel schrieb:
Wer empfielt denn ein kombi für die stadt obwohl man ein kleinwagen will. Das ist doch absoluter blödsinn
Haar genau. Wer empfielt ein Studio-Recording interface, wenn der TO doch eine Soundkarte zum Musik hören will? Das ist der gleiche absolute blödsinn. Deine vorschläge haben ein komplett anderes Anwendungsgebiet, in dem sie auch gut, vermutlich sogar SEHR gut sind. Hier gibts aber nunmal besseres.
Du hast es genau richtig erkannt
Edit:
Für mich als durchschnittlicher Nutzer, der hauptsächlich Musik hören will, wenn ich mir da Beispielsweise die Phoebus (deren DAC ne winzige Nuance schlechter ist als bei der Essence, was man aber frühstens mit 1000€+ Kopfhörern heraushört und auch dann nur Minimal) sehe ich für mich durchaus sinnvolle Vorteile:
- Ich hab ne Interne Soundkarte, keine Kiste auf dem Tisch.
- Optional nutz ich die Tischbox und hab auf dem Tisch einen Lautstärkeregler. Ich kann auch mein Mikro im TS direkt mechanisch stummschalten, und auch das eingebaute Mikro nutzen.
- Das Sounding meines KH ist bei dem Lied xy nicht perfekt? Na und, ich passe es einfach etwas per Equalizer an, und dieser arbeitet bei den Asus Soundkarten erfahrungsgemäß Wesentlich besser als JEDER Software Equalizer (z.B. im Foobar player, winamp player etc), den ich je ausprobiert hab
- Ich Will noch Lautsprecher mit anschließen? Kein problem. Hinten gibts nen extra anschluss. Bei der Essence 2 Cinch anschlüsse für Stereo, bei der Phoebus 3.5mm für sogar Surround anlagen.
- Wenn ich Zocke oder nen Film schaue, wo es eine 5.1/7.1 Tonspur gibt, kann ich Optional eine der Surround simulationen ausprobieren, die eventuell auch durchaus besser gefallen kann als Stereo.
Meiner Meinung nach Alles wirklich Sinnvolle Punkte, die viele "08/15 User" betreffen.
Bei deinen Vorschlägen fallen nahezu alle punkte weg.
Jahrelang im Audio geschäft? Na und? was bringt mir als kunde das? Logitech ist auch seit Jahren im Audio geschäft tätig, und die haben nur Brüllwürfel.
Ich gebs zu, "Routing möglichkeiten" sagt mir in dem Kontext gar nichts. Aber ich wüsste auch nicht, was mir das helfen sollte, besser/hochwertiger meine Musik mit Foobar abzuspielen, während ich nen Kopfhörer aufm Schädel hab.
So gesehen würde ich aus meiner Sicht als 08/15 User, der lediglich Musik hören will, bei den Focusrite nen ähnlichen Preis /evtl sogar etwas mehr) ausgeben, und hätte effektiv weniger Features für das, was ICH damit machen will.