Soundkarte mit x64 Unterstützung

K

KatziTatzi

Gast
Hallo

Ich suche eine Soundkarte die Win XP x64 unterstützt, also für die Treiber zur Verfügung stehen.
Wichtig ist, das die Karte einen optischen Digitalausgang mitbringt und nicht über 100€ kostet.
Die X-Fi Serie bietet da in der Preislage leider gar nichts..

MfG

Unterstützt eigentlich jede soundkarte die x64 fähige treiber hat

mit der Creative X-Fi (gibts für die Audigy auch x64 treiber?) bzw Terratec Aureon serie solltest du deshalb keine probleme haben ;)

mfg

Für die Audigy gibts auf der Homepage auch schon Treiber.
Bei Terratec habe ich Treiber für die Aureon Space gefunden, werde mich mal auf die Suche nach der machen.
Kann mir jemand noch Onlineshops für Hardware nennen?
Kenne nur alternate und frozensilicon, bei anderen habe ich noch nie bestellt :D

NorskIT wär da noch zu nennen ^^

ich hätte noch ne gebrauchte Aureon 5.1 Sky billig abzugeben bei interesse, garantie is zwar schon über n jahr vorbei, funzt aba noch ^^

Katzi schrieb:
...Bei Terratec habe ich Treiber für die Aureon Space gefunden, werde mich mal auf die Suche nach der machen...

Hi 'KatziTatzi'

also ich würde an deiner Stelle nie im Leben die Aurion Space kaufen, denn:
ich hatte mal diese Karte, hatte die auch fast ausschlieslich wegen den optischen Ein/Ausgängen gekauft (MiniDisc Recorder lässt grüssen ;) ) und dass war ein absoluter Fehlkauf!!

Hatte schon von Anfang an laute Problemme mit der Karte:

also, erstens kommt die Karte zwar mit Power DVD, MusikMatch, WaveLab (Lite) aber was die Soundkartensoftware selbst angeht gibt es nur ein (ihmo) einfachen Mixer und das wars - im Vergleich zu CREATIVE's Karten ist es einfach nur lächerlich!

zweitens funktionierte der S/P-DIF nicht so wie es eigentlich funzen sollte, spricht: Sreibschutzbit wurde nicht mitübertragen, Unterbrechungsmerker wurden nicht gesetzt/übertragen.

drittens Die Mehrkanalwiedergabe funktionierte fast ausschlieslich nur mit DVD-Video, Spiele weigerten Mehrkanalsound über die Karte auszugeben - es gab nur Stereo usw.

€d|t---> viertens: keine DVD-Audio Wiedergabe <---€d|t

Das einzige was sehr gut funkrionierte war die analoge Stereo Aufnahme/Wiedergabe.

Ich habe die Karte dann zwei mal eingeschickt - beim ersten mal haben 'DIE' keine Fehler gefunden, beim zweiten mal mir eine Ersatzkarte geschickt - wobei ich bei der Ersatzkarte absolut die gleichen Fehler feststellen musste woraufhin ich vom Kaufvertrag zurücktrat!
Übrigens hab ich die Karten in drei Rechnern getestet und in allen der selbe Käse!

Fazit: Aurion Space hat schon von der Klangqualität überzeugt aber alles andere hat mich nicht grage ümgehaut - Finger weg!!!

Katzi schrieb:
...Die X-Fi Serie bietet da in der Preislage leider gar nichts..

Kauf dir einfach 'ne "X-Fi Xtreme Music" (oder 'ne Audigy 2 ZS (die hab ich zurzeit) / 4 Pro wenns billiger sein soll) und sei glücklich - denn mit Creative's Karten werdest du wohl kaum Problemme haben, übrigens entsprechen beide deiner Preisvorstellung ;) .

Was den optischen S/P-DIF OUT angeht: da kannst du dir so ein zusätzliches Slotblech mit S/P-DIF optisch und koaxial in und out dazukaufen, der Anschlüss ist genormt und ist auf fast jeder Soundkarte/modernem Moinboard zu finden ;) .

Gucks du hier -> X-FI Extreme Music, Audigy 2 ZS
ganz hinten, oben "SPDIF_1/0".

MFG

Amakusa S.T.

Zuletzt bearbeitet: (Einfügung der Zusatzinformationen)
Schade, das die Karte solche Probleme bereitet.
Habe im Moment noch die Terratec 512i Digital und die verursacht in keinster Weise Probleme, läuft super.

Werde ich mich wohl doch mal nach deiner genannten Alternative umsehen.

MfG

Glaub mir das werdest du nich bereuen.

Ich bin eigentlich schon immer mit Creative's Soundlösungen unterwegs (angefangen vom on-board Soundchip bis zur Audigy 2 ZS) und war/bin absolut zufrieden damit; der Abstecher zur Terratec hat mich entäuscht und ich werde nächste jährchen wohl kaum was von denen kaufen!

Übrigens: brauchst du auch 'ne Empfehlung für ein gutes 7.1 Lautsprechersystem? - passend zu der Karte :D .

du hast vergessen das sie die meisten spiele (grundlos meiner meinung nach) nicht unterstützt
damit mein ich nicht EAX, sie geht einfach nich Òó

Meinst du jetzt die X-FI?

Wenn ja, und die wären? (Spiele), denn mit meiner Audigy 2 ZS hab ich zur Zeit keine Inkompatibilitätsroblemme.

laymaster schrieb:
Übrigens: brauchst du auch 'ne Empfehlung für ein gutes 7.1 Lautsprechersystem? - passend zu der Karte :D .

Nein danke, dafür sorgt meine neue Anlage von Denon mit Elac Lautsprechern :D
Da kommt kein PC System hinterher :p

laymaster schrieb:
Meinst du jetzt die X-FI?

Wenn ja, und die wären? (Spiele), denn mit meiner Audigy 2 ZS hab ich zur Zeit keine Inkompatibilitätsroblemme.

nope ich hab die Aureon Serie gemeint
aufjedenfall keine chance Far Cry mit sound zu zocken unter der 5.1 Sky bei mir

Sag ich doch zum Teil auch --->

von mir selbst schrieb:
...drittens Die Mehrkanalwiedergabe funktionierte fast ausschlieslich nur mit DVD-Video, Spiele weigerten Mehrkanalsound über die Karte auszugeben - es gab nur Stereo usw...

und wenn es überhaupt nicht geht ist es schon depremierend (dass mit X-Fi hätte mich schon ganz gewundert ;) ).

oh habsch dann wohl überlesen ^^
nö mit der X-Fi läuft alles mehr als super ;)

Zurück
Oben