soundkarte nach systemstart nicht mehr gefunden

idlehand

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
177
hallo,

ich habe seit längerem das problem, dass sporadisch (alle 2, 3 wochen) nach dem hochfahren die soundkarte nicht mehr gefunden wird. weder im geräte manager wird sie angezeigt noch kann sound wiedergegeben werden.

das betriebssystem ist win7 64 bit. ich benutze 2 sound karten (creative x-fi music und die onboard soundkarte eines asus p5n32 sli e plus). probleme bereitet die creative karte. wenn ich dann die treiber wieder installiere, läuft wieder alles. für ein paar wochen jedenfalls.

was heute neu dazukam ist, dass diesmal nur der analog ausgang der creative karte im gerätemanager fehlte. der spdif ausgang wurde angezeit. als ich den creative audiostarter laden wollte, erschien die meldung "es sind keine unterstützen audiogeräte verfügbar"

hat jemand eine idee woran das liegt?

greetz,
chris
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.913
Vor kurzem gab es hier einen ähnlichen Thread. Vllt findest du ihn mit der Boardsuche
 

conXer49

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.749
Für "creative - Karten " = Probleme ; sollte man eine eigenes Abteilung im Forum einrichten . Denn man liest hier tagtäglich von Schwierigkeiten !

Warum nimmt die denn keiner zur Kenntnis , und kauft immer noch solch eine minderwertige Hardware ?
 
Top