Soundkarte nötig?

allstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.183
Hallo Leute,

wie in einem anderen Thread vor ein paar Tagen bereits erwähnt möchte ich mir ein paar Teufel Ultima 30 oder 40 zulegen mit einem entsprechendem Onkyo AV-Receiver. Nun benötige ich noch eine gute Soundkarte. Zur Zeit habe ich eine X-Fi Titanium, mit der ich allerdings überhaupt nicht zufrieden bin. Habe momentan sogar nur den On-Board Sound aktiviert.

Aber nun zum Thema zurück, lohnt es sich überhaupt eine entsprechend gute Soundkarte zusätzlich anzuschaffen oder eher nicht? Die Signale sollen höchst wahrscheinlich über den optischen SPDIF Output an den Onkyo weitergeleitet werden. Somit würde der ja das Encoding übernehmen und eine Soundkarte wäre überflüssig oder verstehe ich das falsch? Oder sollte ich die Karte anderweitig an den AV-R anschließen?

Achja das ganze System soll im Wohnzimmer i.V. mit einem TV und HTPC eingesetzt werden. Es sollen Musik, Filme und PC Spiele wiedergegeben werden.
 
Ne, das verstehst du vollkommen richtig.

Schleife mit Toslink das Signal einfach zum Receiver durch und fertig. Dafür tuts auch die Onboard Soundkarte.
 
Gut das wollte ich wissen, dann kann ich mir das Geld ja sparen, super :)
 
Zurück
Oben