Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@TE: Schick das Teil zurück (sofern nicht defekt) und tausch sie um gegen die Asus Xonar DGX 5.1.
Auf meinem Board ist ein Soundchip von Realtek verbaut (Realtek ALC898) und ich habe mir die Tage die DGX geholt. Grund für den Wechsel war, dass sich ein eigentlich nicht hörbares Fiepen der GraKa beim Zocke auf den Soundchip übertragen hat.
Der Sound von Realtek war mit meinem Billig- KH von Phillips und meinem uralten Billig 5.1- Boxen System von Medion soweit akzeptabel.
Aber selbst mit den billigen Speakern hört sich der Sound um Klassen besser an mit der Xonar DGX.
Und ich gehöre nicht zu den Leuten die diesem "Des is' neu, des muss besser sein"- Effekt erliegen. Mir war es wichtig das Fiepen weg zu bekommen. Und ich hätte auch immer gesagt mit "schrottigen" Speakern kann man keinen Unterschied hören. Muss aber jetzt sagen, doch man kann es definitiv.
Obwohl, eigentlich muss ich Dir davon abraten. Lass es besser. Weil das produziert hohe Kosten....
Ich werde mich jetzt mal in aller Ruhe nach einem gescheiten KH umschauen, um mal echt richtig guten Klang zu bekommen.
Da wurden Begehrlichkeiten geweckt...