Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarte Passt nicht
- Ersteller rubber-duck
- Erstellt am
das ist doch ne soundkarte dabei mit usb anschluß, mehr brauchst du doch nicht.
http://www.roccat.org/de/Products/Gaming-Sound/Kave-Series/Kave-XTD-Digital/
http://media.roccat.org/qig/Kave-XT...AM_Kave-XTD-Digital_QIG_22-12-2014_ONLINE.pdf
http://www.roccat.org/de/Products/Gaming-Sound/Kave-Series/Kave-XTD-Digital/
http://media.roccat.org/qig/Kave-XT...AM_Kave-XTD-Digital_QIG_22-12-2014_ONLINE.pdf
Ne das Headset ist gut.
Hab die Karte wieder ausgebaut gibt's denn Ne vernünftige Karte die auch Ne gute Aufnahme hat also vom Mikro
Hab die Karte wieder ausgebaut gibt's denn Ne vernünftige Karte die auch Ne gute Aufnahme hat also vom Mikro
CasiHST
Lt. Junior Grade
Wenn das Headset mehrere 3.5 Klinken-Stecker hat und auf dem Board sind auch mehrere Buchsen dafür, steckt man die Stecker vom Headset in die Buchsen vom Board und stellt über den Soundmanager von Realtek 5.1 ein. Wie die Buchsen belegt sind kann man dem Boardbuch entnehmen oder man probiert es halt durch.
Ja das Analoge Teil besitze ich. Das ist bis jetzt das einzige Headset was sich vernünftig anhört
Nilson
Grand Admiral
wenn es unbedingt eine neue sein soll, dann eine ASUS Xonar DG bzw. DGX.
Aber für das Kave langt der Onboard doppelt und dreifach. Und die Aufnahmequalität hängt zu 90% vom Mikrophon ab.
PS: Tut mit leid, das wir deine Vorstellung von einem "guten" Headset bzw, guten Sound zerstören, aber es ist nunmal so.
Aber für das Kave langt der Onboard doppelt und dreifach. Und die Aufnahmequalität hängt zu 90% vom Mikrophon ab.
PS: Tut mit leid, das wir deine Vorstellung von einem "guten" Headset bzw, guten Sound zerstören, aber es ist nunmal so.
Biggunkief
Fleet Admiral
rubber-duck schrieb:Ne das Headset ist gut.
Wenn du das als gut bezeichnest, dann hast du noch nichts halbwegs gutes gehört.
Das Mikro ist halt auch einfach unter aller Sau, da bekommst du keine gute Aufnahme mit hin egal woran du das Anschliesst
Was ist an dem Headset falsch.
Hatte ein Crative Rage 3D Erstens Mikro zu leise zweitens Sound war auch Scheisse. Dann hätte ich ein sennheiser welches genau keine Ahnung. Sound und Mikro Kacke jetzt hab ich das kave der Sound ist super und das Mikro auch
Als Mikro benutze ich eh bald das AKG Perception USB
Hatte ein Crative Rage 3D Erstens Mikro zu leise zweitens Sound war auch Scheisse. Dann hätte ich ein sennheiser welches genau keine Ahnung. Sound und Mikro Kacke jetzt hab ich das kave der Sound ist super und das Mikro auch
Als Mikro benutze ich eh bald das AKG Perception USB
Killerphil51
Rear Admiral
Welches Mikrofon verwendest du für die Aufnahmen? Das vom Headset? Wenn ja bringt dir eine neue Soundkarte auch nicht wirklich viel, da ist eine Investition in ein neues Mikrofon deutlich besser angelegt.
Das Headset ist bei weitem nicht schlecht und ich wette das die meisten hier es nicht einmal selbst verwendet haben, aber leider müssen hier ja gleich alle drauf rumreiten sobald sie "Headset" gelesen haben. Es ist eins der wenigen Headsets die ich mir selbst auch kaufen würde, und ich bin definitiv kein Fan von "Headsets" und das soll schon etwas heißen.
Lese grad das du dir das AKG Perception USB kaufen möchtest, davon halte ich nicht wirklich viel.
Wie viel kannst du für ein Mikrofon ausgeben?
Wenn dein Buget bei um die 200Euro liegt kannst du gleich das Rode NT1-A + Mischpult kaufen, besser geht es dann kaum noch
Das Headset ist bei weitem nicht schlecht und ich wette das die meisten hier es nicht einmal selbst verwendet haben, aber leider müssen hier ja gleich alle drauf rumreiten sobald sie "Headset" gelesen haben. Es ist eins der wenigen Headsets die ich mir selbst auch kaufen würde, und ich bin definitiv kein Fan von "Headsets" und das soll schon etwas heißen.
Lese grad das du dir das AKG Perception USB kaufen möchtest, davon halte ich nicht wirklich viel.
Wie viel kannst du für ein Mikrofon ausgeben?
Wenn dein Buget bei um die 200Euro liegt kannst du gleich das Rode NT1-A + Mischpult kaufen, besser geht es dann kaum noch
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:Welches Mikrofon verwendest du für die Aufnahmen? Das vom Headset? Wenn ja bringt dir eine neue Soundkarte auch nicht wirklich viel.
Ne die Aufnahmen habe ich mit Sennheiser gemacht
m3rch3r
Lt. Commander
Wenn du deine Soundkarte eingesteckt hast, dann siehst du doch hinten an deinem Mainboard, dass du genau die selben anschlüsse bereits hattest? Diese bunten Löcher. Da alles reinstecken und alles funktioniert wunderbar! Sollte sofort erkannt werden, wenn der Treiber installiert ist.
m3rch3r schrieb:Wenn du deine Soundkarte eingesteckt hast, dann siehst du doch hinten an deinem Mainboard, dass du genau die selben anschlüsse bereits hattest? Diese bunten Löcher. Da alles reinstecken und alles funktioniert wunderbar! Sollte sofort erkannt werden, wenn der Treiber installiert ist.
Die Bunten Löscher sind bei mir Blau. Grün und Rosa
m3rch3r
Lt. Commander
Und die Kabel an deinem Headset sind farbig markiert! Ist das schwer zu verstehen?
EDIT: Du hast tatsächlich die LE Variante dieses Boards, mit nur 3 Soundanschlüssen, was heißt, dass du entweder auf Micro verichtest, ODER wenn du dein Sennheiser zur Aufnahme benutzt, dieses an den Frontanschlüss deines Gehäuses anschließt.
EDIT: Du hast tatsächlich die LE Variante dieses Boards, mit nur 3 Soundanschlüssen, was heißt, dass du entweder auf Micro verichtest, ODER wenn du dein Sennheiser zur Aufnahme benutzt, dieses an den Frontanschlüss deines Gehäuses anschließt.
Zuletzt bearbeitet: