soundkarte problem unter suse linux 9.2

marco98

Cadet 3rd Year
hallo leute
hab mal wieder ein problem diesmal mit suse linux 9.2
da ich noch keine erfahrungen mit suse habe bitte ich euch um hilfe
und zwar ich hab mir gestern auf meinen loptop suse linux 9.2 installiert es gab keinerlei probs. beim installieren jedoch wollte ich dann mal ein bißchen musik hören ersten haben die wiedergaben player (weil ich alle ausprobiert habe) die musik nicht abgespielt und ich höre auch so bei ner dvd keinen ton as bild is aber da......
jetzt wollte ich fragen wo ich schaun kann ob da treiber für die soundkarte richtig ist oder wo ich mir dann den richtigen her krieg?
des komische dabei is nur wenn mein akku leer wird oder geladen is dann komm so ne komische ton meldung des geht dann schon aber warum geht dann der ton bei musik oder filmen nicht?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal
greetz marco

Welche Soundkarte hast du? Bei einem Notebook wird wohl nur ein Standardchip verbaut sein, ich denke mal, in der Lautstaerkeregelung stehen alle Regler noch auf 0%. Guck mal im K-Menü nach 'KMix' und regel damit deine Lautstaerke.

mfg

hi
erstmal sorry bin jetzt erst dazu gekommen und du hattest recht da waren net alle oben aber er spielt immer noch keine musik ab :-((((
jedoch nerver mich die blöden warnmeldungen

Zurück
Oben