Suse Linux 9.2 /Testversion

Erstmal Ein Danke für die Hilfe ____

Es Bleiben noch Zwei Fragen Bzw Eine Frage und ein Problem offen...

Gibt Es für Das Ausus A7N8X-x NForce 2 für linux Keine Aktuellen Treiber ? Bzw auch für Ati Karten Keinen Cytalast??? Zumindest finde ich keinen ! Denn Irgendwie ist das Bild Unscharf hab den Samsung sycmaster 172 TFT

Andere Sache die mich immer noch sehr Nervt BSP. Ich Installiere FireFox Warum Legt Suse nicht Einfach ein Icon in die Startleiste.. ? Ich finde Nirgends dieses Icon ? Genauso kann man die Icons hier Mittels tool oder so Kleiner machen die sind echt ne Nummer zu groß........

Thanks for help

PS Kann ich den Neuen Kernel der aber English ist auch auf Meine Deutsche Suse 9.2 Version Installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay habe wegen den treibe rnur hier bei base gekuckt kannst du mir vielleicht noch sagen wie oben beschrieben warum das net möglich das sich die installierten progs in meiner start leiste befinden so wie bei win xp ?

Der NForce Treiber liegt als shell (datei) vor , wie installiert man dies ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Menüeintrag weiß ich nicht. Da kann ich dir leider nicht helfen :(.

Die Anleitung wie du den Treiber installierst ist doch auf der von mir verlinkten Seite.
Wenn das nicht klappt, dann ist evtl. die *.run Datei nicht "ausführbar".

Mit dem Befehl "chmod +x <dateiname>" setzt du das executable Bit in den Zugriffsrechten für alle User im System.
Ausführen musst du die run-Datei dann als root.
 
naja ich werde linux wohl wieder runter nehmen da ich nen komisches phenomön habe .......... wenn der rechner neu gestartet wird nach absturz oder so ... dann frag linux meine login daten ab user name kann ich eingeben aber bei passwort geht gar nix kann auf die tasten hauen nix.......... Ehrlich gesagt hab ich mir linux von damals zu Heute Einfacher vorgestellt aber dem ist leider net so *seufz* ich würde linux zu gerne nutzen ....
 
Wenn du meinst, dass bei der Passworteingabe nichts angezeigt wird (Sternchen), dann ist das richtig so. Das muss so sein.
so verhindert Linux, dass wenn dir jemand über die Schulter guckt die Länge deines Passworts rausfindet (wenn er die Sternchen zählt).

Also kein komisches Phänomen, nur anders als Windows ;).

Und überhaupt: wann stürtzt dein Linux ab?

PS: Nicht aufgeben. Linux ist nicht schwerer als Windows, sondern anders (s.o.).

PPS: Mein Kollege hier in der Firma (ein eingefleischter Linuxer/Unixer) hat mich gestern gefragt, wie er denn unter Windows eine normale Text-Datei drucken kann. Er hat einen Befehl für die Konsole gesucht, weil er das unter Linux immer so macht.

Es geht also auch anders herum. Ein Mensch, der Linux gewohnt ist, und mit Windows nicht zurecht kommt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ......

Das Kommische ist Ja .... Das ich das Passwort Eingebe usw. aber Er sagt dann Incorect wobei es das Richtige Passwort ist......?

Naja was mich etwas stört ist warum Man MAnsche Sachen Net Einfacher Gestallten kann. das Installieren des Neuen kernels... Kein Plan finde keine (windows sprache_) Exe.datei oder ne Installer....Kann alles anklicken nix passiert....

Was aber an Meisten Nervt ist das die Installieren Programme Nirgendwo Aufgelistet sind weder in der Startleiste noch sonst wo...

Aufgeben tue ich net so schnell aber ich brauch ein Funktionierendes Linux und das Hab ich nett kotz...
 
Dann drück halt mal Alt+F2 und gib darin mal einen Programmnamen ein von einem Programm, dessen Icon du nicht im Menü findest.
Dann klickst du OK oder Start, oder wie auch immer der Button heißt und freust dich, dass das Programm startet.

Gib mal Firefox ein.
Klappts?
Wenn nicht:
- Konsole öffnen
- cd /usr/bin
- ln -s /pfad/zu/firefox/firefox firefox
Dieser Befehl legt in Verzeichnis /usr/bin einen Link zu der ausführbaren Datei /pfad/zu/firefox/firefox (den Pfad musst du selbst anpassen; du weißt wo du es hininstalliert hast)

Dann versuchst du es noch einmal in KDE mit Alt+F2. Jetzt gibst du wieder firefox ein.
Kappts jetzt?

So einfach ist Linux.
 
das prob ist ich komme in linux net mehr rein er sagt mein Passwort ist Falsch *muss ich net kapieren*

Und auf ne Neu Instalation Hmmmmmmmm keine lust.... denn mit dem passwort ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert und ich kann net laufend neuInstallieren.....

ich werde wohl windows wieder drauf machen und w bis zur suse linux 10 version warten :freak:
 
Eventuell solltest mal eine andere Distribution testen, denn SUSE ist immer so ne Welt für sich :freak:
Test doch mal Fedora Core 3. Ist auch recht Benutzerfreundlich aufgebaut, man hat zwar kein globales Konfigtool wie Yast2, aber man findet für alles ein entsprechendes Programm.

Das man den Kernel im Normalfall nicht einfach per Mausklick installieren kann liegt daran, dass man ihn erstmal auf sein System abstimmen muss. Es gibt allerdings, wie für fast jede Distribution, Standardkernel im RPM-Format ;) Klicken > Root-Passwort > Neustart.

Fedora schafft es sogar Menüeinträge zu erstelllen :D Egal ob es eine RPM-Installation war oder ob man einen Quellcode kompiliert hat.

Wahrscheinlich ist dir die Lust vergangen jetzt nochmal extra die CDs runterzuladen, aber es lohnt sich.
 
Fedora Core 3 ist diese version kostenlos wenn ja wo kannman sie Download´´én???PS: Ist Fedora in Deutsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Linux open source ist ist jede Distribution kostenlos.

Download Mirrors für Fedora Core 3 findest du z.B. bei www.linuxiso.org

MfG
Msp2601
 
Okay werde die version heute abend mal ziehen.... Ich denke mal das Fedora mir reicht da ich nur Internet .. Text . Bild und Multimedia bearbeitung machen möchte.. Zum Zocken mach ich mir ne Partition mit Win 2000... So sollte das Eigentlich schon seid Tagen laufen *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindscape21 schrieb:
Okay werde die version heute abend mal ziehen.... Ich denke mal das Fedora mir reicht da ich nur Internet .. Text . Bild und Multimedia bearbeitung machen möchte.. Zum Zocken mach ich mir ne Partition mit Win 2000... So sollte das Eigentlich schon seid Tagen laufen *ggg*

Jap wenn du dann Bildberabeitung machen willst kannst du z.B. Gimp nutzen
 
Hm deswegen hab ick mich noch net Infomiert aber gibt es Photoshop net auch für Linux ??
 
Nein, bisher hat es Adobe nicht für nötig befunden eine Linux-Version zu veröffentlichen.

Es wäre aber möglich, dass Photoshop in Wine läuft.
Wine ist ein Projekt, dass es sich zum Zeil gesetzt hat Windows-Anwendungen unter Linux lauffähig zu machen, in dem den anwendungen quasi vorgegaugelt wird, dass sie in Windows installiert sind.
http://www.winehq.com/
 
ich hab mal was gelesen das photoshop mit cross over office laufen soll aber sicher bin ich da nicht.

MfG
Msp2601
 
Also ist es ne Art Emulartor ? Naja ist die Frage wie dann die Performence von den Programm Photoshop dann ist .. Okay bei Photoshop wehre es mir egal aber bei Adobe Premiere ....

Gibt es Ne Seite Wo Tools für Linu angeboten werden die acuh ne Kurz Beschreibung dazu bieten.... Denn ich kenne Kein Brenn Proc für linux alla Nero oder so...

oder tools wie shrink was es glaube ich auch für linux gibt
 
Mindscape21 schrieb:
Also ist es ne Art Emulartor ? Naja ist die Frage wie dann die Performence von den Programm Photoshop dann ist .. Okay bei Photoshop wehre es mir egal aber bei Adobe Premiere ....

Gibt es Ne Seite Wo Tools für Linu angeboten werden die acuh ne Kurz Beschreibung dazu bieten.... Denn ich kenne Kein Brenn Proc für linux alla Nero oder so...

oder tools wie shrink was es glaube ich auch für linux gibt

Als erstes würde ich dir kanotix . knoppix oder Ubuntu zu Anfang mit linux empfehlen, dies sind Distris die man nicht installieren muß.
Programme braucht man eigentlich nicht extra aus dem Netz zu laden, viele Programme sind bei den Distris schon dabei, ein gutes Brennprogramm ist k3b ähnlich wie Nero, auch gimp ist ein super Bildbearbeitungsprogramm, dann ist da noch Openoffice, CD's rippen mit grip, Mail verschicken mit kmail, und vieles mehr.Alles was du für Windows an Programmen dazu kaufen mußt, ist alles schon und noch mehr in den Distris dabei, siehe Bild



gruss elmex
 

Anhänge

  • Programme.jpg
    Programme.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 211
Knoppix und CO hatte ich schon Ausprobiert aber ich wollte Linux Lieber Installieren da Knoppix zum Retten von Daten Praktisch ist aber als dauerhaften Einsatz Unpraktisch....

Bin gerade dabei fedora zu Installieren
 
Zurück
Oben