Soundkarte! Treiber gesucht?

smathero1

Lt. Junior Grade
hey leutz,

ich habe mir vor kurzem ein computer gekauft. nun funktioniert die soundkarte nicht.(der treiber war auch auf keiner CD). nun habe ich mit sissoftsandra folgende daten rausgefunden.

OEM- Gerätename: Nvidia Corp ??? (026B)
OEM - Hardware Nr.: FUN_2, VEN_10DE, DEV_026B, REVA2
Gerätename: Foxconn International Inc ??? (026B)
Produkt Nr. VEN_105B, DEV_0CAF

ich habe schon gegooglet aber auch irgendwie keinen nützlichen treiber gefunden. vllt habt ihr eine idee oder wisst wo man den treiber downloaden kann. wenn ihr eine idee habt schickt mir bitte einen link.

danke schon mal im vorraus für eure antworten.

danke für euren schnellen antworten. ich habe den treiber mal gedownloadet aber irgendwie funktioniert dieser nicht. habt ihr nich eine andere idee oder einen andren treiber?
immer noch zeigt der mir im gerätemanger ein gelbes fragezeichen bei audiocontroler für multimedia.

Was is es denn überhaupt für ein Mainboard (genauer Typ)?. Meist sind bei nVidia-Chipsätzen Realtek ALCxxx Codecs verbaut. Die Treiber dafür gibts hier bei CB.

mein mainboard ist von acer vom modell FC51GM.

Das Board hat den Realtek ALC882 HD-Audio Codec. Also brauchst du den HD-Treiber von Realtek (aktuell v1.37). Gibts auch hier bei CB.

okay ich werde diesen mal ausprobieren. auch wenn mein mainboard von acer ist glaubst du das dieser realtek treiber der richtige ist?^

Hab nochmal genauer nachgeschaut: laut Google Suche handelt es sich bei deinem Mainboard in Wirklichkeit um das Foxconn 6100K8MA-RS (mit GeForce 6100 IGP und Realtek ALC660 AC'97-Audio) oder das Foxconn 6150K8MA-8EKRS (mit GeForce 6150 IGP und Realtek ALC882 HD-Audio). Denk mal du hast nen Fertig-PC von Acer gekauft, daher auch der irreführende Mainboardname...
Falls du also ersteres Board hast, brauchst du den Realtek AC'97 Treiber v3.87 oder falls zweites, den HD Treiber von Realtek v1.37.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben