Soundkarte Treiberprobleme

• Ersteller Ersteller saemo
  • Erstellt am Erstellt am
S

saemo

Gast
Hallo Leute,

und zwar habe ich mir erst vor kurzem die Soundkarte Asus Xonar Phoebus gekauft, und habe diesen Treiber

installiert: Version 8.1.1.33

Allerdings bin ich mit diesem Treiber mit der Mikrofonqualität überhaupt nicht zufrieden, da sich meine Stimme sehr leise/dunkel anhört, im TS3 wurde von meinen Zockerhomeboys ein unangenehmes Hintergrundrauschen wahrgenommen, immer dann wenn ich meinen Satz beendet habe (also letzte Sekunde der Sprachübertragung)

ohne den Treiber hört sich meine Stimme klar und deutlich an.

Den Treiber Version 8.1.1.35 (neuster Treiber meines Wissens nach), lässt bei der Installation meinen PC einfrieren, danach muss ich meinen PC neustarten, beim zweiten versuch steht dort das die Installation fehlgeschlagen hat und ich das Setup erneut durchführen soll.

Im Moment benutze ich gar keinen Treiber, das Mikro hört sich perfekt an, allerdings ist der Sound jetzt kacke ...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

meine letzte neuere creative karte klang dermaßen mieserabel, das ich sie dem händler um die ohren gehaun hab.
hatte zu der zeit einen röhren-verstärker dran der empfindlich auf rauschende karten-ausgänge reagierte, was bei der karte der fall war(nachvollger der audigy2).
soviel zu 'vernünftig creative ....'....

zum thema:
was macht der rechner, bzw ds OS denn wenn du den soundtreiber der derzeitigen soundkarte entfernst, im bios auch sicher die onboard-karte abgestellt ist(eventuelle treiber davon deinstalliert sind) und du dann die karte neu einbaust?
normal sollte die dann ja nach dem passenden treiber suchen und den installieren.

mfg
robert

Zwei meiner Kollegen haben auch die Xonar drin und haben dasselbe Problem, im TS ist zum einen die Quali schlecht und zum anderen ein surren wie bei einem Formel 1 Wagen.
Sie haben es jetzt so gelöst, dass das Mikrofon auf der onboard Soundkarte angeschlossen ist. Dafür muss die onboard Karte natürlich aktiviert sein, eigentlich schade, jedoch ist so die Aufnahme- sowie die Wiedergabequalität sehr gut.

Zurück
Oben